Umbrel max.send Outbound und max.receive Inbound Balance selbst ausgleichen

Hallo,

meine Umbrel Node hat insgesamt 6 Channels. Wenn ich von dort Satoshis an meine Handy Wallet „Wallet of Satoshi“ sende, nimmt sie mal diesen, mal jenen Channel.
Besteht die Möglichkeit die Route/den Channel auszuwählen / zu beeinflussen,
um die max.send Outbound und max.receive Inbound Balance auf bestimmten Channels selbst auszugleichen?

Kenne mich selber noch nicht aus, aber hast Du schon einmal die App probiert ?
Lightning Terminal
The easiest way to manage channel liquidity

Das könnte so etwas sein, muss ich mir mal anschauen.
Hab die App geöffnet und etwas durchgeschaut und da sehe ich eine abgehende Lightning Zahlung zum gleichen Zeitpunkt, die habe ich aber gar nicht veranlasst. Wo kommt die denn plötzlich her?

image

Keine Ahnung. Wenn Du 1000 Sats versendet hättest, dann wären es 40Cent. Wenn es 1 Satoshi wäre, weil Lightning teilweise noch kleine Einheiten als Satoshi kennt, dann wäre es weit weniger als 1 Cent.

Sind 1000 Satoshis, nicht viel Geld, aber wie kann eine Zahlung abgehen, die ich nicht aktiv eingegeben habe?

1000 Satoshis sind 40Cent.
Hast Du deine Channels ausgeglichen oder ist da etwas anderes passiert ?
Denke Du hast vielleicht eine Funktion freigeschalten.

https://lsat.tech/

Hab mir nur die Oberfläche angeschaut. Hast Du doch bestimmt auch, kannst mal nachschauen, ob bei Dir auch was abgegangen ist?

Diese Antwort habe ich im Umbrel German Channel in Telegram gefunden.

Ja die lsat Zahlung war bei mir auch, das ist so ne Art Authentifizierungstoken um am Pool bid und asks machen zu können. So hab ich das zumindest verstanden.