Schaue mal hier rein :
ich habe keinen Ledger deswegen kann ich es nicht testen

Und Glückwunsch das es mit deiner Zahlung geklappt hat
Schaue mal hier rein :
Und Glückwunsch das es mit deiner Zahlung geklappt hat
Den Punkt aus deinem Link hatte ich auch gefunden, aber den Punkt gibt es nicht mehr in Leger-Live:
Scroll down to find the Connect Bitcoin full node option and click on Connect.
Eventuell macht Roman da ja noch ein Video drüber. Wäre nice seine Ledger-Live Account auf seiner eigenen Node zu haben
Habe gerade auch mal den LNTXBOT für Telegramm installiert und von meiner Umbrel Lightning Node mit ein paar sat befüllt… bin begeistert geht ja wirklich mit Lichtgeschwindigkeit
Zwei Hops habe ich gebraucht
Hop 1: [1ML.com node ALPHA]
Hop 2: [@lntxbot]
ist echt eine tolle Sache
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage, 74 % habe ich bereits auf einer HDD Festplatte herunterladen, es dauert aber ewig. Jetzt habe ich mir doch eine SSD Festplatte besorgt und möchte diese benutzen. Wie kann ich den aktuellen Stand von der HDD auf die SSD Festplatte bekommen?
Herzlichen Dank.
Versuch’s mal mit CloneZilla, du aber kannst’s auch direkt am Pi machen, dass kann ich dir auf Telegram erklären.
Kurze Frage in die Runde zum PI und der SSD.
Also ich bin mir sicher wenn uns Roman den Link von Amazon unters Video packt, dann ist es auch okay den PI + Zubehör von dort zu bestellen.
Ich frage mich aber, könnte es nicht auch unsicher sein den PI von Amazon zu bestellen? eine HW Wallet soll man ja auch nicht bei Amazon kaufen.
Auf der Internetseite vom Raspberry PI ist Amazon auch nicht als offizieller Händler eingetragen.
Hab ich einen Vorteil oder bin ich damit zukunftssicherer wenn ich den PI mit 8GB kaufe?
Lohnt es sich eine 2T SSD zu kaufen, um schonmal Zukunftssicherer zu sein?
Kann ich einfach noch eine SSD an den zweiten USB Port anschließen, und wenn die erste SSD voll ist wird die zweite benutzt?
Sorry für so viele fragen auf einmal.
LG Officer.P
Der Raspberry Pi von Amazon kann im Gegensatz zu HW-Wallets schwer manipuliert werden, da nur das EEPROM auf dem Gerät gespeichert ist, das einfach auf die offizielle Version gebracht werden kann. 8GB kann mehr Apps haben, 4GB reicht aber aus. Für zwei SSDs gibt es kein automatisches System, es ist aber potenziell möglich
Denke dir für deine Antwort.
Okay schade, ich dachte der 8GB PI lädt dann vielleicht auch schneller die Blockchain runter oder so.
Einen klitzekleinen Vorteil gibt es da tatsächlich, hängt aber vor allem von der Internetverbindung ab
3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Umbrel Lightning Node | Synchronisation der Bitcoin-Blockchain dauert ewig!
Ich wollte gerade Channels aufmachen aus dem Thread hier im Forum. Ich habe gemerkt, dass ich diese nicht nur nicht erreichen kann. Sondern, dass auch viele Nodes aus meiner Liste offline sind. Ist doch kein Zufall oder?
Nein, das Tor-Netzwerk wurde gehackt und ist daher oft unerreichbar, warte ein paar Tage
Bei mir sind aktuell alle Chanel online
Das macht keinen Unterschied, dass wäre mit 2GB Ram genauso schnell. Außerdem ist das TOR Netzwerk die Limitierung bei der ganzen Sache.
Hallo,
Ich hab vor ca 2 Wochen einen Channel geschlossen. Dieser steht aber jetzt immer noch auf „closing“. Muss ich oder mein Channel Partner jetzt noch etwas machen um ihn endgültig zu schließen?
Vielleicht sind die Transaktionsgebühren für die schließende Transaktion zu gering. Siehst du die Transaktion?
Ich denke nicht. Wüsste auch nicht wo. Ist der erste Kanal den ich schließe. Im Lightning Dashboard sehe ich nur den Status mit rotem Punkt + closing und bei den Channel Details gibt es dbzgl. auch keine Information.
Ich habe auch noch keinen geschlossen, aber du kannst im Bitcoin Dashboard die öffnende Transaktion anschauen. Da siehst du dann die Zieladresse(n). In einem mempool-/blockexplorer kannst du dann nach den Adressen suchen. Ich vermute, dass im mempool eine ausgehende Transaktion von deiner lightning Adresse (on-chain) rumliegt.
Hallo, habe meine UMbrel Lightning Node jetzt fast 1 Monat online, bis jetzt ist nur eine Transaktion über meine Lightning Node gelaufen die ich mal testweise auf meine Telegramm Wallet gemacht habe.
Meine Frage : " Warum wurde meine Node noch nicht für Payments genutzt?"
Habe 8 Chanel offen. Schönes Wochenende
Naja, dort existiert keine Transaktion für einen Channel close. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zu ungeduldig war und den Channel geschlossen habe bevor er wirklich auf war?!
Im Dashboard steht zur Öffnung des besagten Channel auch nur withdrawal anstatt wie bei allen anderen, Lightning wallet - channel open.