Umbrel Lightning Node | LNG-Channels nach Neustart offline. Was tun?

Meine Umbrell Node musste neu gestartet werden, nun sehe ich das meine beiden LNG Channels Offline sind. Wie kann ich diese wieder online bringen? Oder muss ich sie schliessen und neu öffnen?

hi Northpower
Wenn die Channels offline sind, sollte daran gar nichts gemacht werden.
Weder schließen noch öffnen.

Meist ist die Node mit der man sich verbunden hat offline und wenn
diese nicht innerhalb von vielleicht 2 Wochen wieder online kommt,
dann wird ich nenne es mal einen Smart Contract ausgeführt, der
die Coins an Dich wieder zurücküberweist. Wenn Du weißt zu wem Du
die Channels geöffnet hast kannst Du ihn ja möglicherweise anschreiben.
Ich empfehle nicht nur hier Channels zu eröffnen, sondern auch zu großen
Nodes mit 1000 aktiven Channels.
Lg

wenn ich das ganze richtig verstanden habe muss aber zumindest ein Channel zum LNG Netzwerk offen sein. Wenn alle Channels (z.B. wegen ungeplante shutdown meines Umbrels oder Netzwerk offline) offline sind können die bestehenden Channels die offline sind mich nicht sehen. Wenn das so wäre wäre jeder Netzwerkverlust oder reboot ja eine teure Angelegenheit weil ich dann ja jedes mal einen neuen neuen Channel öffnen muss damit diejenigen Channels welche offline sind mich sonst nicht sehen können und erst wenn ich wieder mit einem neuen Channel online bin können diese mir ja die Sats (wenn alle mitspielen) zurücksenden. Oder denke ich da komplett falsch?

Die Channels werden nicht sofort ungültig/offline nach einem Shutdown, nur wenn dein Node ca. 2 Wochen aus bleibt.

1 „Gefällt mir“

Also einfach abwarten? Hab Verbindung zu 0 Peers klappt das dann überhaupt. Core ist online 🤷🏻