Umbrel Lightning Node kommt nicht weiter

Wir möchten die Node einrichten.
Kennt Jemand dieses Problem?
Ab hier geht es nicht mehr weiter.

Besten Dank !

Auch bei mir geht es nicht weiter.
In meiner Connect Box wird die Umbrel Node zwar als mit dem WLAN verbunden aufgeführt, aber wenn ich im Brave Browser „http://umbrel.local/“ bzw. die in der Connect Box angezeigte IP-Adresse direkt in den Browser eintippe, erscheint immer " Die Website ist nicht erreichbar".
Mit Firefox funktioniert es auch nicht.
Ich benutze Linux-Ubuntu und habe die Hardware gekauft, die im Blocktrainer-Video verlinkt wurde.

Sitze hier nun schon den halben Nachmittag dran
Also eine Lightning-Node „super-schnell und einfach einrichten“, hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert.
Wer weiß Rat?
Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Rat habe ich leider nicht, aber wir sind nun am gleichen punkt wie Du.

Joint doch mal dem Umbrel Telegramkanal.
Da helfen die Entwickler direkt weiter.

Du könntest btw mal
login umbrel
pw: moneyprintergobrrr

versuchen

By the way, so wie ich es verstanden habe sollt ihr Euch über das Webinterface anmelden und nicht über die Konsole.

Wir haben im Keller einen Router über den unsere Computer per Lan Verbunden sind.
Deshalb werden wir nun das Raspberry Pi in den Keller zügeln und mit diesem Wlan verbinden.
Ich werde dann berichten, ob das etwas gebracht hat.

Ja das ist schon so. Aber weil es nicht funktioniert hat, haben wir am Raspberry Pi einen Monitor angeschlossen um zu sehen was es macht.

Das Verbinden mit dem Wlan im Keller ermöglicht nun das Verbinden mit Umbrel. Aber leider bleibt es während dem Laden hängen.

Ok, Danke
Ich denke wir werden das dann einmal versuchen.

Soweit komme ich auch (Loading LND…) aber weiter will er nicht laden.

Ich habe die Lösung…
SSD oder HDD formatieren (NTFS)
SD Karte flashen

Und dann sollte es funktionieren :wink:

Was lange währt… wird endlich gut!
Nachdem ich mir einen Zweitrechner mit Windows zugelegt habe, konnte ich die Umbrel Node nun doch so aufsetzen, wie im Video von Roman erklärt. Alles funktioniert und das Gerät ist nun brav am synchronisieren. :+1:

1 „Gefällt mir“