Umbrel Lightning Node | Bitcoin an Lightning-Wallet senden

Nach der Blockchain muss noch Electrum synchronisiert werden. Das kann einen Tag dauern. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung und es hat sich gelegt…
Jeder Kanal wird mit neuen Sats aus deiner Bitcoinwallet gefüllt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zettel, vielen Dank für Deine Antwort! Ja, das fehlt vielleicht noch in dem Video von Roman - tatsächlich klappt das jetzt mit dem Kanal öffnen - aber das dauert ein paar Tage.
Ich habe auch einen Kanal geöffnet.
Woran erkenne ich eigentlich, wenn sich jemand zu mir verbinden möchte? Sagt mir das die Wallet dann?
Danke schon mal vorab! Gruß, Gerd

Naja, du hast dann einfach einen Kanal mit remote Balance…

Hallo zusammen,
auch ich hab eine Frage. Umbrel läuft, würd nun gern auch mal mit lightning zahlen. Mein Plan. Sats auf Node schicken. Danach channel öffnen, würde am Anfang den von Roman (bcyber node) anfragen. Danach mit meiner Zap (ios) App verbinden und dann kann ich hoffentlich mal was zahlen. Liege ich richtig?
Kann ich damit auch Sats erhalten?
Entsteht irgendjemand ein Schaden, wenn ich den Channel wieder zumache, z.B. um den möglichen Betrag zu vergößern?
Vielen Dank im Voraus,
liebe Grüße
Tom

1 „Gefällt mir“

Hallo,
meine Umbrel node ist auch online, voll synchronisiert 100% und hat auch einen Channel, aber wenn ich etwas senden möchte bekomme ich einen Fehler und sehe in Electrum 4.1.5 auch den Channel nicht, obwohl ich die Wallet mit der Lightning Node verbunden habe.
Dazu ist Tor proxy in den Netzwerkeinstellungen eingestellt und Electrum zeigt die bestehende Tor-Verbindung durch den blauen Punkt an.

grafik

  • jemand ne Idee, was man noch beachten müsste?

Uuuups

grafik

Aaaahhhhrrrg.


Lightning muss zusätzlich zu den Tor Proxyeinstellung noch „aktiviert werden“. Es ist eine „native segwit“ Adresse
grafik

  • ??? „this wallet type does not support channel recovery from seed. You will need to backup your wallet everytime you create a new wallet. Create lightning keys“ ???

  • muss ich in Electrum die selbe Seedphrase verwenden wie in der Umbrel Lightning node? Wenn ich mit der Seedphrase der Umbrel Lightning node eine Wallet in Electrum erstelle, bekomme ich allerdings eine leere Wallet

  • bzw. wenn ich auf „vorhandene Konten erkennen“ klicke, dann findet Electrum diese nicht
    grafik
    grafik

Hallo,

wie ziehe aus Umbrel alle Lightning Beträge ab ?

Also Lightning zurück in btc und dann versenden an andere wallet?

Gruß

Ich kenne Umbrel nicht, hoffe aber trotzdem dass das hilft.

  1. Ausschalten, dass jemand Kanäle zu deinem Knoten aufmachen darf.
  2. Alle Kanäle schließen und warten, bis die sats in deiner Wallet sind. Bei „coop closes“ reicht vielleicht ein Block, bei „force closes“ kann das auch mal 2 Wochen dauern.
  3. Wenn alle Kanäle zu sind (nicht mehr „pending“!), hast du 100% deiner Sats in deiner Wallet. Von dort müsstest du ganz normal on-chain verschicken können.