Umbrel: keine App-Verbindung zu Node möglich

Liebe Forengemeinde

Ich habe Montag eine UmbrelNode gestartet. Sie ist komplett gesynct, auch der ElectrumServer.
Zugriffspunkt über die BitBox-App funktioniert tadellos.

Allerdings bekomme ich über die Wallet-Apps keine Verbindung aufgebaut.
Weder über die Zeus-App, Noch über die Fully Noded, und auch nicht über die BlueWallet.
Überall erscheint „connected timed out“ „Time Out“ oder „keine Verbindung möglich“.
Dabei spielt es keine Rolle ob die App unter Android oder unter iOS läuft.

Offensichtlich lässt die Node nichts derartiges rein.
Wenn ich mich über einen Tor-Browser auf die GUI verbinde klappt das aber.

Woran könnte das liegen?
Hat jemand eine Idee?

Also ich benutze Citadel und hatte mit Zeus das selbe Problem. Ich hatte dann mal Zap benutzt das ging direkt. Dann nochmal Zeus probiert ging wieder nicht.
Habe dann Zeus deinstalliert und Zeus aus Github direkt als Apk geladen. Ging dann zuerst auch nicht aber nach dem 2ten mal neu probieren ging es dann. Hatte seid her auch nie wieder Probleme mit Zeus.

Ich teile die Erfahrungen von Sirius. Es soll auch schon mal die manuelle Eingabe der Daten bei Zeus geholfen haben. Bei mir war es beim letzten Mal die Neuinstallation von Zeus.

Ich danke euch für eure Hilfe.
Bezüglich Zeus/FullyNoded hat sich die Sache „über Nacht“ von selbst gelöst. Heute Morgen hab ich die App gestartet und hatte sofort Verbindung.
Neuinstallation behalte ich mir in jedem Fall im Hinterkopf wenn es wieder Probleme gibt.

Keine Ahnung woran es lag.
Ich danke euch.

1 „Gefällt mir“