Umbrel Internet Zugang sperren nicht möglich

Hallo zusammen,

die Umbrel ist nur via WLAN mit der FRITZ!Box 6591 cable verbunden. Im Dashbord der FRITZ!Box kann der Internet Zugang von Umbrel manuell gesperrt werden. Das habe ich zu Testzwecken gemacht. Es wird jedoch weiterhin synchronisiert und Connections weiterhin erhalten. Sprich die Verbindung zum Internet wird nicht gesperrt.
Wenn ich die Internetverbindung vom iphone im Dashboard der FRITZ!Box sperre ist diese auch sofort gesperrt.

Vielleicht kennt jemand das Problem oder kann es Nachstellen. Oder warum die Verbindung von Umbrel aufrecht erhalten bleibt.

LG

hi Sascha
Spontan würde ich sagen das ein neuer Verbindungsaufbau zum Internet gesperrt wird. Wenn Du über Tor in das Internet gehst hast Du eine permanente Verbindung mit dem Internet. Nehme an diese wird nicht getrennt oder Du hast nicht auf aktualisieren gedrückt. Sollte nach einem neuen Wlan Verbindungsaufbau nicht mehr passieren. Bzw kriegt es der Tor Client eine Verbindung trotzdem hin indem es andere Protokolle simuliert und sich an der Firewall von Fritz vorbeischleicht.
Lg