Umbrel Fees und Paperwallet

Hallo,

kann mir jemand helfen ? ich habe zwei fragen:

1:Warum sind die fees bei Rtl für das rebalancing so falsch geschätzt ? als estimated steht zum beispiel 1200msats und bezahlen muss ich dann mindestens 30

2: kann ich bei umbrel mein paperwallet leeren ?

RTL ist nur ein Frontend für lnd, die Daten kommen eigentlich von dort.

Bei der Schätzung wird nur der Graph geprüft, den deine Node vom gesamten Lightning-Netzwerk vorhält. In diesem Graphen fehlt aber die Information, auf welchen Kanälen überhaupt genug Liquidität besteht. Ob die Liquidität reicht, merkt man erst, wenn man die Zahlung auch tatsächlich versucht zu senden. Deswegen können die tatsächlich nötigen Gebühren dann noch steigen.

Wenn du dich auf der Kommandozeile mit ssh einloggst, kannst du das mit dem Kommando „lncli queryroutes“ ausprobieren. Da siehst du auch eine Erfolgswahrscheinlichkeit der gefundenen Route.

Deine zweite Frage verstehe ich nicht.

Perfekt danke, mit der 2. Frage meine ich ob man wenn ich ein paper wallet habe, diese direkt bei umbrel öffnen kann ?