Umbrel bei mir nach update auf V0.4.5 abgeraucht, Sats weg?

Hi zusammen,

keine Ahnung was passiert ist. Hab meine node immer wie ein rohes Ei behandelt.
Nach dem letzten update auf V0.4.5 funktionierte alles zunächst unauffällig, am kommenden Morgen wurden keine Blöcke mehr synchronisiert. Ok, sauber runter gefahren, neu gestartet, gleiches Ergebnis - grrrr …
Also noch mal von vorne: Platte formatiert, diese wieder an den raspberry, neu gestartet, seed phrase zur Wiedererlangung meiner sats eingegeben und nix passiert! Die Blöcke der ersten Jahre werden geladen, sie drehen sich entspannt im Kreis, aber meine Sats in der Bitcoin Wallet tauchen nicht mehr auf - das ist wiederum nicht lustig …
Wie lange dauert das in der Regel? Ich würde laienhaft davon ausgehen, dass die Sats nach kurzer Zeit wieder sichtbar werden!?
Hilfe …

Kenne mich mit Umbrel nicht aus aber Standard-Behandlung bei vergleichbaren Raspiblitz-Problemen ist das neuflashen der SD-Karte.

Habe ich das richtig verstanden, dass du die Blockchain neu synchronisiert? Ist der Sync denn schon wieder fertig?

Hi GLN,

yepp, ich synce die Blockchain wieder, da ich die HDD neu formatieren musste. Den beim Neustart kam eine wenig hilfreiche Fehlermeldung. Mehrmals probiert, keine Chance.
Unbrel ist deshalb jetzt wieder im Blockbereich 397.xxx tätig. War schon viel weiter. Nun ja nicht so schlimm.

Was mich eher irritiert ist, dass nach einem Neustart der Node, incl. korrektem runter fahren keine Synchronisation mehr möglich war und ich vor allem meine Sats nicht wieder auftauchen. Ich habe peinlich genau die 24 Wörter verwendet! Und peng, Kohle weg. Überschaubar, trotzdem doof.
Auch das heutige Update auf 0.4.6 hat keine Sats wieder auftauchen lassen.