Umbrel App Core Lightning deinstallieren

Liebes Forum,
ich bin Neuling und traue mich mal in diese Runde mit einer Frage:
Ich habe eine Umbrel-Full-Node (Vers. 0.5.0) aufgesetzt, alles gut und ist auch schon synchronisiert. Aber ich habe in den Einstellungen gesehen, dass mein RAM Speicher mit einer Umbrel App belegt ist, die ich eigentlich nicht installieren wollte (Core Lightning). Ich möchte diese App deinstallieren, aber finde den Weg dafür nicht.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Tobias

Nachdem Du Dich angemeldet hast, steht über den Installierten Apps „Manage Apps“. Darüber kannst du die Apps deinstallieren.

1 „Gefällt mir“

Hey, danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich mich über über den Browser über umbral.local anmelde erscheint zwar der Button „Manage Apps“, aber wenn ich darauf klicke, dann kommt nur „Done“.
Die Apps erscheinen auch nicht auf der Home Seite, sondern ich muss immer über Apps auf z.B. die Bitcoin Node App klicken und werde dann weitergeleitet…
Gehe ich hier falsch vor? :thinking:

Wenn Du dich über umbrel. local anmeldest, erscheinen auf dem Home Screen alle Apps die Du installiert hast. Wenn dort keine App zu finden ist, hast Du eigentlich auch keine App installiert.

Wie kommst Du denn darauf das Du Core Lightning installiert hast? Steht das bei den Einstellungen (Zahnrad) unter Hide usage?

Ich komme darauf, dass ich die App installiert habe, über die Einstellungen und dort über die RAM Nutzung:
Bildschirmfoto 2022-09-02 um 20.22.36
Mein Home Screen sieht so aus:

Auch wenn ich befürchte, dass es sich um ein absolutes Noob Problem handelt, bisher schon vielen Dank für deine Antworten, SirSir!
Ich hoffe, dass meine Screenshots angezeigt werden.

Bei einem Klick auf Manage Apps erscheint dann nur Done.

Vielleicht das Update aufspielen was umbrel dir vorschlägt?

Hallo,
ich konnte die App jetzt über Safari vom iPhone über Manage Apps deinstallieren.
Vielleicht liegt es an meinen Chrome Browser Einstellungen.
Danke für die Hilfe!

Zu viele Adblocker installiert :wink: