Umbrel 0.5.4 Wallets verbinden

Hallo Community,

heute bin ich endlich fertig mit dem Download der Blockchain :slight_smile:
jetzt habe ich aber folgende Probleme:

• BitBanana kann ich nicht mit meiner node verbinden. Der QR-Code lässt sich nicht
    scannen aber eine möglichkeit für copy and paste gibt es nicht :frowning:

• eine Tor Verbindung lässt sich nicht herstellen. Muss ich Tor auf Umbrel installieren? habe im Umbrel-Menü Tor aktiviert aber in der Bitbox app schlägt die Überprüfung fehl, dort ist natürlich auch Tor aktiviert. Auf meinem Handy ist Orbot am laufen.

• reicht es in der BitBox App Umbrel einzufügen um die node zu verbinden mit der Version 0.5.4? die Überprüfung war erfolgreich! wenn ich die Bitcoin node auf meinem umbrel öffne kann ich eine Wallet hinzugfügen aber dort stehen Daten mit denen ich nichts anfangen kann…

• habe versucht Sats auf die Lightningnode zu senden aber kann die Aktion nicht weiter ausführen in der Bitbox app bzw. ist der senden Button Prüfen ausgegraut.

Ach ja, der Electrum Server läuft natürlich auch ^

Hoffe Ihr könnt mir helfen und verstehen was ich da versucht habe zu erklären xD

Ich hab mit Tor eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Übelst langsam, manchmal geht es überhaupt nicht usw. Mittlerweile hab ich Tor abgeschaltet und connecte mich über Tailscale. Das ist 1000x besser weil schneller und zuverlässiger.

Einfach auf Umbrel die Tailscale App installieren. Ebenso natürlich auf Deinem Smartphone und Rechner. Die Accounterstellung geht intuitiv. Du bekommst dann für Umbrel eine IP Adresse von Tailscale. Die trägst Du in der BitBox App ein und dann läuft das ganze. Klappt bei mir auch einwandfrei mit BlueWallet auf dem Smartphone. Sollte dann also auch mit BitBanana gehen, wobei ich die App nicht kenne.

BitBannana ist die Zap App. Wurde umbenannt wobei Zap noch existiert aber nicht mehr gewartet wird.

Danke für deine Antwort :pray:t2: nur zum Verständnis, den Electrum Server brauche ich dann nicht mehr?

Ah ok, ich hatte geschaut und das Design der App kam mir bekannt vor…
Ich habe zwar eine Umbrel Node laufen, habe aber keine Lightning Node darauf installiert.
Ich nutze meine Node nur um mit meinem Wallet darüber meine Transaktionen zu machen.
Und dann hab ich noch Jam (JoinMarket) auf der Node laufen…

Bezüglich Electrs: Ja klar! Brauchst Du natürlich immer noch.

Danke dir für die Hilfe :pray:t2: die Lightning node läuft jetzt wunderbar :ok_hand:t2: die Bitcoin node läuft auch aber das Problem, dass ich keine Sats auf die Lightning node einzahlen kann. In der BitBox ist der Button immer noch ausgegraut…

Jetzt kann ich auch einzahlen :hugs: Problem war, weil Electrum noch nicht zu 100% synchronisiert war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“