Übertragung von Coins ohne Rest?

Habe immer das Problem, dass ich nicht alle BTC`s von den Börsen/Plattformen bekomme, es bleibt immer ein kleiner Rest über wegen der Netzwerkgebühren. Gibt es da einen Trick einfach alles zu versenden unabhängig der Netzwerkgebühren? Bei eToro stehen jetzt immer noch 0,00… irgendwas, weil sich die Gebühren sekündlich ändern. Echt ärgerlich, gibt es nirgens die Option ALLES zu versenden inkl. Gebühren?

Habe da das gleiche Problem. Das war eine übertrieben teure Erfahrung bei etoro…

in Fiat bezahlen, nicht in Krypto. (Auswahl bei Kraken möglich)

ich kann USD auswählen anstelle BTC, nur was macht das für einen Unterschied? Die Netzwerkgebühren werden ja trotzdem abgezogen, ich muss also so lange probieren bis ich annähernd den Gesamtbetrag inkl. Kosten erwische. Bisher 14 Versuche, war immer zu viel, also die Gebühren so hoch, dass der Gesamtbetrag überstiegen wurde. Ist echt supernerfig…

Ich verstehe nicht. Wenn das…

…dein Problem ist, dann wäre m.E. doch die Lösung, die Gebühren komplett in Fiat zu bezahlen, sodass der von dir angegebene Betrag in Krypto transferiert werden kann und folglich, deinem Wunsch entsprechend, kein Restbestand übrig bleiben muss.

Hat mich auch schon genervt, zumal ich jetzt seit der Einführung der custodial bei Bitwala zwei Wallets habe. Auf beiden ist ein Restbetrag, der momentan aber nur über das Netzwerk übertragen werden kann - oder halt nicht.
Hier ist Bittr zugegeben schon sehr charmant: gestern angemeldet und EUR 30 auf das Kontaktkonto überwiesen (der Mindestbetrag sind EUR 25) und heute den Gegenwert in Form von 0.63162 mBIT entsprechend EUR 29,85 auf meinen Ledger erhalten. Bei hohen Beträgen fallen die vergleichsweise teuren Gebühren von 1,5% plus Netzwerk halt stärker ins Gewicht.