Ubuntu Server 18.04.4 LTS ISO (IOTA Node)

Hallo Blockianer!

ich hab folgendes Problem:
ich hab ein Rasberry PI 4 B mit 4GB RAM und wollte ein IOTA Node aufsetzen habe aber kein mini HDMI Kabel damit ich das Betriebsystem instalieren kann. Den SSH muss erst aktiviert werden bei Ubuntu Server 18.04.4 LTS.

Ich brauche eingetlich nur eine ISO von Ubuntu wo das SSH bereits aktiviert ist damit ich mit Putty von anderen Recher aus den Rest machen kann.

oder habt ihr andere Ideen?

Und so ein Kabel bestellen kommt nicht in Frage den meine Freundin macht größere Quarantäne als die Bundesregierung.

DAS hast du schon versucht? Nur fix gegoogelt. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.

danke für dein denkanstoss, durch Googlen findet man nichts habs versucht und war am verzweifeln aber ich hab auf der ubuntu seite selbst was gefunden.

und zwar gibt es Preinstalled server image dort muss man nur das zipfile runterladen auf die SD draufpacken die IP herrausfinden und schon hat man SSH zugang. genau so wie ich es wollte :slight_smile:

falls wer genaue infos will oder hilfe könnt mich gerne anschreiben.

1 Like