Ich kenne nur die Desktopvariante.
Aber auch da gabs letztens bei mir ein Problem mit der kompletten Darstellung der Balance in einem Konto. Bevor die geantwortet hatten hatte ich das Konto geleert und die ETH auf eine andere Adresse/anderes Konto gesendet ( das war dann wieder einwandfrei).
Ich stell hier einfach mal die Antwort von Ledger ein. Evt hilfts dir ja.
Support Antwort:
Es gibt mehrere Szenarien, die zu Ihrem Problem beim Erhalt Ihres Ethereums führen können, bitte überprüfen Sie sie alle:
- Sie haben das falsche Netzwerk für den Empfang Ihrer Krypto gewählt.
Wenn Sie das Geld von der Börse abheben, haben Sie möglicherweise die Wahl zwischen dem Abhebungsnetzwerk. Normalerweise sollten Sie das Netzwerk des Vermögenswertes verwenden, den Sie abheben.
Zum Beispiel müssen Sie für BTC Bitcoin auswählen, für ETH müssen Sie das Ethereum-Netzwerk auswählen und für ETC verwenden Sie die Ethereum Classic-Blockchain.
In einigen Fällen können die Gebühren für andere Netzwerke wie BSC oder Polygon günstiger erscheinen und Sie haben möglicherweise das billigste Netzwerk anstelle des nativen Netzwerks gewählt.
Wenn dies der Fall ist, müssen Sie identifizieren, welches Netzwerk Sie für die Auszahlung verwendet haben, und versuchen, sich mit einer Wallet eines Drittanbieters und Ihrem Ledger-Gerät wiederherzustellen, indem Sie sich mit diesem Netzwerk verbinden:
Wenn Sie Ihre Krypto über die Binance Smart Chain an Ihre Ethereum-Adresse gesendet haben, überprüfen Sie dies.
Wenn Sie Ihre Krypto über das Polygon-Netzwerk an Ihre Ethereum-Adresse gesendet haben, überprüfen Sie dies.
Wenn Sie Ethereum fälschlicherweise an die Ethereum Classic-Adresse gesendet haben, überprüfen Sie dies.
. Ihr ERC20/BEP20-Token wird in Ledger Live nicht unterstützt.
ERC20-Token sind Token, die auf der Ethereum-Blockchain ausgegeben werden, und BEP20-Token werden auf Binance Smart Chain ausgegeben. Obwohl Ihr Ledger-Gerät die meisten Ethereum ERC20- und BEP20-Token sichern kann, werden nicht alle ERC20-Token von der Ledger Live-App unterstützt. Nicht unterstützte ERC20/BEP20-Token-Einzahlungen werden in Ledger Live nicht angezeigt und erstellen keinen Transaktionsdatensatz im Abschnitt „Letzte Operationen“ in Ledger Live.
Sie müssten mit einem Wallet eines Drittanbieters und einem Ledger-Gerät darauf zugreifen. Mehr erfahren
- Sie haben eine veraltete Firmware oder ETH-App auf Ihrem Ledger-Gerät.
Es kann passieren, wenn etwas in Ihrem Setup veraltet ist, wie Ledger Live, die Firmware Ihres Ledger Nano-Geräts oder die auf Ihrem Ledger-Gerät installierten Apps.
Du solltest haben:
Ledger Live Desktop 2.50.0 / Ledger Live Mobil 3.11.2
Firmware des Ledger-Geräts:
NanoX-2.0.2
Nano S Plus-1.0.4
Nano-S - 2.1.0
Alle Apps werden im Abschnitt Mein Ledger in Ledger Live aktualisiert.
Wenn etwas veraltet ist, stellen Sie bitte sicher, dass Sie alles der Reihe nach aktualisieren:
Ledger Live aktualisieren
Aktualisieren Sie Nano S / Nano X / Nano S Plus
Apps auf dem Ledger-Gerät aktualisieren
Sobald alles aktualisiert ist, löschen Sie den Cache mithilfe dieser Anleitung. Dann können Sie erneut versuchen, es zu empfangen.
Wir hoffen, es hilft. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
Mit freundlichen Grüßen,