Twitter Tipping Funktion

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu der neuen Funktion bei Twitter. Im Konfigurationsprozess muss man ja eine BTC Adresse angeben (siehe Bild).

Ich benutze eine BitBox02. Gebe ich dann hier hier diesen übergeordneten public Key an? Weil die 20 Adressen verändern sich ja immer. Oder muss man hier sowieso eine Lightning Adresse angeben?

Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Beste Grüße,
Jonas

Ich habe die Tippingg-Funktion von Twitter leider noch nicht, aber wenn das eine ganz normale Bitcoin-Adresse sein soll (nichts mit Lightning und so), dann kannst Du einfach eine einzelne Adresse aus der BitBoxApp eingeben.

Generell wird zwar nicht empfohlen, Adressen mehrfach zu benuzten, aber primär aus Gründen der Privatsphäre (jeder kann dann deine einzelnen Tipps über die Zeit sehen). Sicher ist das trotzdem, und wenn das Twitter so vorsieht, führt da kein Weg dran vorbei.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ging es so,

bitcoin Adresse aus der App Wallet of Satoshi
auf ON-CHAIN stellen
Adresse Kopieren
bei twitter auf dem Smartphone Trinkgeld erlauben einstellen
Bei der Bitcoinadresse die Kopie einfügen

Die Gebühr beträgt 0.3%

es soll aber angeblich auch mit einer Strike Adresse im LN funktionieren, habe ich aber leider nicht.

Würde gerne eine LN Adresse hinzufügen.

1 „Gefällt mir“