Trumps Zölle erschüttern die Märkte – Bitcoin bleibt stabil!


Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/trumps-zoelle-erschuettern-den-markt-bitcoin-bleibt-standhaft wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
4 „Gefällt mir“

Yo, soviel dazu. :kissing_face_with_closed_eyes:
In der Wochenansicht nimmt sich das alles nicht wirklich was.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es als ein erstes Zeichen gesehen, dass Bitcoin auf SEHR KURZE Sicht nicht mehr als erstes und am extremsten fällt. Für eine Einstufung als sicherer Hafen reicht das natürlich lange nicht.

Abwarten und Tee trinken.

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1jt1j07/it_will_follow_global_liquidity_so_relax/

Na ja, so ganz unbeeindruckt ist der BTC-Kurs nicht. Und der Handelskrieg fängt ja erst an. Es bleibt spannend.

1 „Gefällt mir“

Also einen insgesamten Kursfall von knapp 30.000$ von 106.000$ von 22. Januar auf 76.000$ Dato jetzt, also 2 1/2 Monate, nenne ich jetzt auch nicht unbedingt stabil und unbeeindruckt.
Ist ein Verlust von 30 %, immerhin.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn’s schwerfällt: Bitcoin kaufen und dann vier Jahre nicht auf den Kurs gucken. Du wirst es nicht bereuen. Einfach Ruhe bewahren. Ich stieg als Maxi ein, panikte, kaufte Shitcoin usw. Hätte ich damals das getan, was ich dir hier rate, hätte ich heute mehr als doppelt so viele BTC.
Seit der Entstehung von Bitcoin war die geringste 4-Jahresverzinsung von Bitcoin 37%… PRO JAHR. Selbst wenn diese Steigung über die Jahre abnehmen wird, fährst Du über die nächsten vier Jahre mit großer Wahrscheinlichkeit besser als mit allen anderen Anlageformen.

Auch den Link, den ich weiter oben geteilt habe, beachten: die Billionen (!) an Liquidität, die gerade an den Märkten entstehen, müssen ja irgendwohin. Und - das sagt der Link oben - ein Teil dieser Liquidität landet mit einem ca. dreimonatigem Verzug immer wieder in Bitcoin.