Trotz Insolvenz: Core Scientific schürfte im Dezember 1.435 Bitcoin

In einer Pressemitteilung gab Core Scientific bekannt, im Dezember 1.435 Bitcoin geschürft zu haben. Erst im Dezember meldete das Unternehmen Insolvenz an.

1 „Gefällt mir“

Also die schlussfolgerung, dass BlackRock ein Interesse daran hat, dass die Ihren Betrieb aufrecht erhalten und sie nicht untergehen lassen ist ja grundsätzlich richtig, aber ich finde das ist zu hoch gegriffen. Die haben 2022 1,7 Mrd. Verlust gemacht und BlackRock hat denen schlappe 18 Millionen gegeben. Das ist sowohl für blackrock als auch für corescientific ein tropfen auf dem heißen Stein meiner Meinung nach

1 „Gefällt mir“

Ja ich denke auch, dass ein Finanzgigant wie BlackRock überall mal ein paar „läppische“ Millionen transferiert. Da würde ich auch nicht zu viel hinein interpretieren. Oder was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Man sollte aber bedenken, dass BlackRock hinter der ESG Idee steht.

ESG ist das Kürzel für was?

Environmental, Social, and Governance

Einfach gesagt: Nachhaltig und „gut“ für die Umwelt

1 „Gefällt mir“

m.M.n. macht Blackrock nichts ohne Hintergrundgedanken. Sie sind bei sehr vielen Firmen der größte Anteilseigner, haben dadurch Einfluss und das ist Macht. Roman sagte in seinem letzten Video , entweder sie haben die eigene Firmen Philosophie gebrochen, oder sie sehen inzwischen das Potenzial im Mining. Ich glaube jedoch, dass Blackrock eher die Daten-Fütterung von Aladdin vorantreibt um das Investmentverhalten und den Markt zu analysieren. Und da gehören natürlich Firmen in der Mining- oder allgemein Kryptobranche inzwischen dazu. Zu diesem Thema gab es schon gute Arte-Dokus. Ich denke daher dass wir zukünftig noch mehr Investments von BR in dieser Branche sehen werden und das nur indirekt als bullisch angesehen werden sollte.

1 „Gefällt mir“