Tron auf dem Ledger Nano X - Receive Adresse wird nicht akzeptiert

Hallo zusammen,

man möge mir direkt meine Unwissenheit verzeihen. :slightly_smiling_face:

Gestern ist bei mir der Ledger Nano X angekommen. Ich habe soweit auch meine Kryptos darauf unterbringen können. Einzig mit Tron habe ich Schwierigkeiten oder ein Verständnis Problem.

Bislang habe ich die Desktop Wallet TronWalletPlay genutzt. Will ich nun die dort liegenden TRX an die Adresse vom Ledger schicken, wird der Vorgang immer mit einem undefinierten Fehler abgebrochen. Es erscheint dann einfach nur die Meldung, dass etwas schiefgelaufen sei.

Was mich zudem noch irritiert, sind die Anzahl der Adressen.

Verbinde ich mich via Ledger mit Tronscan, wird mir lediglich die Adresse angezeigt, welche den Fehler ausspuckt. Verbinde ich den Ledger jedoch mit TronWalletPlay, dann liest er zwei Adressen aus, wobei ich an die zweite Adresse meine TRX problemlos schicken kann.

Und nun stehe ich da und habe keine Ahnung, woran das liegt. Hat von euch jemand eine Idee bzw. kann mich aufklären?

Viele Grüße
Dennis

Keiner eine Idee? :worried:

Ich fürchte Tron steht bei den meisten nicht sonderlich hoch im Kurs :sweat_smile:

Können 10 Mrd. Nutzer irren? :smiley: :man_facepalming:

1 Like

Ja, das ist mir nicht entgangen :wink:

Problem hat sich aber sprichwörtlich in Luft aufgelöst. Wahrscheinlich hab ich irgendwas übersehen.

Danke für die Reaktionen. :slightly_smiling_face:

1 Like