Trinity Update ist da!

Hallo Ihr,
Die überarbeitete Trinity-Version ist raus!
https://status.iota.org/
Alles noch da:-))))
Da hatten die von der IF ne lange Schicht - Gut gemacht!!!

2 Like

Aktualisiert es sich nicht selbst? Läuft der Tangle wieder?

Wenn du mal den Link (status.iota.org) angeklickt hättest, wären alle deine Fragen beantwortet :grinning:

1 Like

Kann man das Update aus der wallet machen, ich meine damit, dass wenn das Update da ist, es wie schon bei den bisherigen Updates vorher, einfach nur das Update machen muss oder ist es diesmal anders: einen neuen seed Eingeben, also alles ganz neu machen oder reicht einfach das Update durchzuführen? Oder muss man unbedingt zu github um sich das Update zu holen? Danke.

gerade auf die 1.4.2 auf meinem MAC das Update gemacht und die alte Version überschrieben. Wallet geöffnet und alle IOTA’s noch da :slight_smile: dann PW geändert und soweit jetzt erstmal die offiziellen Empfehlungen durchgeführt. Warte jetzt mal auf das SEED Tool.

heiter weiter

1 Like

Selbiges auf Windows 10. Trinity deinstalliert, neue downgeloadet und installiert, PW gleich geändert. MIOTA´s alle da, keine ausstehenden Abhebungen :beers:

Und was ist mit der Trinity Wallet für Handy?

Ich habe im Januar meine MIOTAS in meinem Trinity-Programm mit dem Ledger gesichert. Vorher waren sie nicht mit dem Ledger gesichert.
Habe auch Trinity deinstalliert und die gefixte Version runtergeladen. hat auch alles wunderbar geklappt aber ich sehe jetzt nur mein „alten“ Kontostand. hatte ja zwei Konten bei Trinity. Das Konto, auf das die MIOTAS dann transferiert wurden, da ich sie mit dem Ledger gesichert habe, taucht hier nicht auf.
Beim Versuch mit der Indexnummer das andere Konto anzeigen zu lassen, „hängt“ das Programm bei „Dein Seed wird initialisert“ … Das Ledger zeigt dabei die ganze Zeit „Generating Adress“… zwischendurch kommt immer ganz kurz das IOTA-Menü… Was nun?

Hallo Piet,
gleiches Problem hatte ich mit dem Ledger auch. Nach ca. 30min. hat es dann funktioniert.
Also etwas Geduld und auf keinen Fall abbrechen :slight_smile:

2 Like

Super, danke dir! Sah für mich so aus, als würde da nichts mehr passieren…
Alles noch da :slight_smile:

1 Like

Wer braucht denn da noch ne Bank :grinning:
<
To address the minority of cases in which unauthorized token transfers were made out of users’ wallets, a third step is needed. We will perform a global snapshot of the network that will, pending community validation, enable us to bring stolen tokens back to the affected users. More information on the process as well as the consequences for all affected users will be provided soon.

Assuming the snapshot is successfully validated by the IOTA community (node operators), we will implement a KYC procedure involving a third party that will enable all users who had their tokens stolen to reclaim them. The same procedure will also be required for certain cases in which the migration tool is used fraudulently or incorrectly. More information on this process will follow shortly.> Quelle: IOTA Status Page

Mobile Wallet auf iOS klappt aktuell noch nicht, da der Node nicht aktualisiert werden kann. Vermute da das Mainnet noch immer down ist. Ich kann deshalb keine Balance auf der mobilen Version prüfen und ein Update für die mobile Wallet gab es auch noch nicht im App Store. Werde es wieder prüfen, sobald das Mainnet on ist und dann gerne hier neuen Status liefern.

2 Like

News today!
Hey, habe gerade eben das Update auf dem iPhone durchgeführt (Wallet kam heute im Appstore) und dann erfolgreich eingeloggt. Alle Coins dort vorhanden und das PW neu gesetzt. Bisher also alles soweit ok. Warten wir nun noch auf das angekündigte SEED TOOL.

heiter weiter

Ja war auch relativ erleichtert das alles noch da ist^^

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir da jemand dabei helfen.

Ich habe die Trinity Wallet mit dem Ledger Nano s betrieben. Nach dem Vorfall mit der Wallet habe ich sie zuvor deinstalliert ohne sie aufzumachen und habe die neue Version 1.4.2 heruntergeladen. Bei der Anmeldung wollte er sofort ein neues PW. Das habe ich gemacht. Als dann die Wallet aufging hatte ich leider nur mehr 60 % meiner IOTas am Konto. Ich sehe auf keinen Verlauf. Soll heißen das ich keine Eingänge sehe wann ich was auf die Wallet geschickt habe.

Wenn ich dann auf aktualisieren drücke, sagt er mir immer eine Fehlermeldung das die Node nicht alle Kontoinformationen anzeigen kann.

Was soll ich tun?

Anscheinend liegt es daran, dass ich vielleicht noch nicht alles sehe kann das sein?

Danke für eure Hilfe.

Hallo Schmucklos!

Danke Danke Danke das hat geholfen. Super. Weltklasse.

Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch. Warum sieht man beim Verlauf nichts? Also wann ich zum Beispiel den Eingang gehabt habe oder Ausgang usw.?

Weißt du das vielleicht?

Danke

Danke Schmucklos für die Hilfe und Tipps.

Na dann kann ich ja gleich wieder ein Update machen. :grin:

Hallo Ihr,
Habe jetzt folgende Nachricht erhalten:

Was ist das?
Ist wohl nur Spam (lt. Reddit), aber muß ich mir Sorgen machen?

Wo gibts die 1.4.3 Version?
Über Github? Warum nicht über IOTA Status page?
Fragen über Fragen!

LG

Ja, habe ich auch in meinem Wallet gerade reinbekommen :unamused: hab den HASH mal im Explorer gecheckt, der Ursprung scheint eine Adresse von Bitpanda zu sein? schon recht merkwürdig. Auf der Adresse parken seit Januar immerhin 900.000 iotas.

Ich ignoriere das jetzt mal und werde mit der 1.4.3 jetzt nochmals mein PW neu setzen.