Trezor T

Wie kann ich zum Beispiel Cardano auf meinen Trezor T senden?

1 „Gefällt mir“

Du kannst keine Coins „auf“ eine Hardwarewallet (HW) schicken.
Die HW verwaltet lediglich Deine Schlüssel.

Um Cardano zu verschicken, musst Du wie bei jeder anderen Kryptowährung eine Ziel-Adresse (in diesem Fall Deine eigene) angeben und die Transaktion ausführen.

1 „Gefällt mir“

Und wo kann ich dort meinen Schlüssel hinterlegen?

Ich glaube, dass Du Dich erstmal damit beschäftigten solltest wie eine HW funktioniert und wofür sie verwendet wird. Ich denke, dass Du da ein paar Missverständnisse hast.

Vielleicht hilft Dir dieser Blocktrainerartikel erst einmal weiter:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Tipps und links der Videos. Diese kenne ich bereits. Das einrichten des trezor t etc. war nicht die Frage. Ich formuliere mal die Frage um:
Ich habe ja nur btc etc. Im dashboard. Wie kann ich im trezor meine Adresse (Schlüssel) aus meiner bitpanda oder Binance wallet zum Beispiel von cardano oder BitTorrent einpflegen? Ich habe zum Beispiel auf beiden dogecoin gehabt und diese nun im trezor zusammen geführt da doge ja als Standard vorhanden ist im Dashboard. Ich habe aber noch viele andere coins auf diesen beiden wallets welche ich auf den trezor verlegen will, welche aber im Standard Dashboard nicht verfügbar sind. Danke für Feedback und einen schönen Sonntag.

Also bezüglich Cardano kannst du dir mal folgenden Link ansehen: Cardano und Trezor

Du wirst also deine Cardano nicht in der Trezor Suite angezeigt bekommen, sondern brauchst ein zusätzliches Programm.

Hier werden die unterstützten Coins gelistet und wie sie von Trezor supported werden: https://trezor.io/coins/

Grüße

1 „Gefällt mir“