Transferdaten von Binance

Hallo Kryptogemeinde.
Ich habe über Binance Kryptowährungen getauscht. Ich möchte gerne diese Daten auf Cointracking übertragen. Leider bietet Binance Daten herunterzuladen lediglich für die letzten 3 Monate an. Kennt jemand eine Möglichkeit an diese Daten von Binance zu kommen?

Wenn Du die API von Cointracking anbindest, dann kann er alle Transaktionen übernehmen. Natürlich bin ich mir nicht sicher, ob das bei Deinem Cointracking-Account geht, da ich den kostenpflichtigen habe und die Anbindung der API dabei kein Problem darstellt.

Vielen Dank für die Info, ich versuche das mal. Danke.

Hallo,

ich habe hier in dem Zusammenhang auch noch ein Problem. Sorry, bin Frischling :slight_smile:
Ich habe einmal getauscht, also BNP in LTC. Im Cointracking stehen die aber als BNP obwohl ich natürlich LTC in der Wallet habe. Den Exchange finde ich auch bei Binance unter Krypto-Kaufhistorie - Umtauschen. Wie bekomme ich den am geschicktesten jetzt auch in Cointracking ohne viel Aufwand?

Willkommen.

Du erstellst einen Export Deiner Trades (vermutlich eine *.csv-Datei) und importierst diese Datei in Cointracking.

Oder hab’ ich Dich falsch verstanden?

1 „Gefällt mir“

Ja, leider falsch verstanden, sorry.
Meine normalen Trades habe ich mit der CSV bzw. der XLSX übernehmen können. Das ist auch alles korrekt solange ich von EUR direkt in Crypto tausche.
Ich bin auch exakt nach der Anleitung von Cointracking vorgegangen.
Allerdings habe ich einen Exchange gemacht, sprich ich habe erst aus für meine EUR dann BNB gekauft. Das steht auch so bei Cointracking drin. Dann habe ich aber diese BNB gegen LTC getauscht. Das erscheint weder in der der XLSX noch bei Cointracking. Bei Binance habe ich diesen Exchange oder Convert aber gefunden, kann aber das ganze scheinbar nicht als CSV oder XLSX exportieren.
Mit Sicherheit kann man das manuell bei Cointracking eintragen, ist ja bis jetzt nur einmal vorgekommen. Aber wenn man später häufiger zwischen Coins hin und her wechselt und nicht direkt FIAT gegen COIN, dann ist das händisch nicht so fein.
Und derzeit zeigt Cointracking halt an, dass ich BNB im Wallet habe. Das ist aber falsch, ich habe exakt den Wert in LTC… Jetzt deutlicher erklärt?
Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung und ich bin blind. Wird doch bestimmt häufiger vorkommen, dass jemand zwischen Coins konvertiert und nicht nur FIAT gegen Coins tauscht, oder?
Ich würde gerne das schön übersichtliche Dashboard bei Conintrade nutzen…

Dort erscheint es bei Binance…

Hm, ich bin nun (leider) nicht bei Binance, also ist es für mich etwas schwierig…

Hast Du vielleicht noch Optionen beim Export? Beispielsweise ein Datum, Währungen…irgendwas? Vielleicht musst Du da etwas anklicken oder wegklicken, damit dieser „spezielle“ Trade ebenfalls exportiert wird?

Klar, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich gehe stark davon aus, dass andere auch direkt von Währung1 in Währung2 tauschen und dass dies auch exportiert wird. Sonst hätte danach schon mal jemand gefragt. :slight_smile:

Gehört nicht zum Thema, aber Du denkst an Haltefrist, Steuern usw.?

Ja. :slight_smile:

Wie geschrieben: Binance und Cointracking gibt’s nicht erst seit gestern. Wenn andere dieses Problem auch hätten, hätte das mal jemand angesprochen. Von daher glaube ich, dass das eine Optione oder sowas ist, die Du anklicken musst…

P.S.: Bitte keine Screenshots posten! Und wenn’s unbedingt sein muss, dann Coinanzahl, Deinen Namen usw. entfernen/schwärzen!

1 „Gefällt mir“

Hey vielen Dank,

ich habe das gerade manuell gemacht, hab zwar noch eine Diff von ein paar Cent aber das ist mir jetzt auch erstmal egal.
Klar, gerade wegen den Haltefristen/Steuern mach ich das ja.
Man kann wohl nicht alles exportieren und muss bei Binance ein paar Sachen manuell machen. Ich habe bei Cointracking beim Import noch ein paar Infos gefunden aber die haben mich auch nicht weiter gebracht. Und deshalb habe ich es jetzt erstmal manuell gemacht. Man kann bei Binance einen kompletten Export machen, dauert etwas und dann bekommt man einen Download-Link. Die CSV konnte aber wiederum Cointracking nicht lesen. Da steht aber genau der Datensatz drin und den habe ich halt manuell eingespielt. Komischerweise hat Cointracking trotzdem meine minimale Gebühr nicht von meinem BNB Bestand abgezogen. Aber wie gesagt, sind nur ein paar Cent und da kann ich erstmal mit leben.
Bin ganz frisch mit Cryptos eingestiegen und bin noch in der Lernphase, schaue die letzten Tage alle Videos von Roman an.
Im Screenshot war doch nix identifizierbares, aber Du hast natürlich recht. Der Mauszeiger stand ja glücklicherweise über den Coins…
Habe mir gerade Dein Profil angeschaut, wohnst ja fast um die Ecke und bist genauso alt :slight_smile: aber wollte hier auch nicht zu OffTopic werden.
Für mich ist es so erstmal okay und wenn noch jemand was weiß, dann kommt es hier bestimmt.
Also recht herzlichen Dank und ein frohes Fest.

Hm. Unbefriedigend. :wink:

Du machst einen Trade wegen der Haltefrist? Sorry, das verstehe ich nicht.

Ich will jetzt mal nicht raten, aber ich schätze meine Chance 50/50, dass ich richtig liege. :smiley:

Danke. Dir auch. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nee, nicht den Trade wegen Haltefristen. Das war Spielerei um mich mit Binance anzufreunden, da war mir das mit den Haltefristen noch nicht so ganz klar. Hatte gedacht Steuern werden erst fällig sobald ich wieder zu FIAT wechsle.
Natürlich Cointracking nutzen um eine Steuerübersicht zu bekommen und als Nebeneffekt das sehr schöne Dashboard und die weiteren Reports. Aber wir schweifen ab…
Schönen Abend und gerne bis bald mal.

1 „Gefällt mir“

Hey, könntest du mir die Vorlage für das manuelle Einfügen der Trades in form einer Tabelle geben?