Transfer zwischen Lightning und Bitcoin

Wenn ich von PrivKey A meine Coins an die Multisig Lightning Wallet sende und damit einen Lightning Channel eröffne, kann ich die Coins dann nach Auflösung des Channels nur auf die zu PrivKey A zugehörige Bitcoin-Adresse senden, oder kann ich sie auch an eine andere Bitcoin Adresse B senden?

Danke!!

Nach der Auslösung des Channels gehen die sats anteilsmässig dorthin, wie sie auch im Channel verteilt sind.

Es kann an eine beliebige Adresse gesendet werden, die wird dann in der shutdown message mitgeteilt.

Optional:

Damit ein Angreifer der z.B. einen Channel übernimmt nicht an eine eigene Adresse auszahlen kann, ist es möglich bereits bei der Eröffnung des Channels sich gegenseitig ein up-front shutdown script mitzuteilen. Wenn der Channel geschlossen werden soll muss die angegebene Adresse verwendet werden.

Siehe: lnbook/07_payment_channels.asciidoc at ece69d5c2ac8116ef83c1826bd43bd4b33c74dca · lnbook/lnbook · GitHub

1 „Gefällt mir“