Transaktion

Habe gestern eine Transaktion von meinem Relai Konto auf meine bitbox Wallet gesendet. Habe die Transaktiongebühr auf Minimum gesetzt. Heute schaue ich in meine Wallets und stelle fest, das die Transaktion gelöscht wurde, bzw. nicht ausgeführt wurde. Ich dachte immer , dass jede Transaktion durchgeführt wird auch wenn es mehrere Tage dauern kann. Könnt Ihr mir hierzu etwas sagen ? Danke…

Wenn dein Relai Konto dir den alten Betrag anzeigt, wurde keine ausgelöst.

Ausgelöste Transaktionen liegen bis zur Ausführung im Mempool und sind dann schon in allen Wallets die ich kenne sichtbar.

Da zur Zeit die Transaktionsgebühren sehr hoch sind, werden Transaktionen unter einem gewissen Wert (sat/vB) aus dem Mempool gelöscht.

Hier der Link zu einer Seite über den aktuellen Status im Mempool

[mempool - Bitcoin Explorer]

Danke für die Info. Habe mich jetzt mit Mempool beschäftigt und warte bis es wieder etwas ruhiger geworden ist.