Transaktion von Crypto.com auf Ledger geht nicht durch

Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass ein Withdrawal von Crypto.com nicht auf meinem Ledger angekommen ist. Jetzt möchte ich auf Fehlersuche gehen, damit mir das nicht noch mal passiert.
Ich habe die Transaktion wie immer auf meinem Ledger durchgeführt.
Erst Withdrawal bei Crypto.com meiner BTC, dort habe ich meine Ledger Adresse bereits gewhitelistet, auf dem PC habe ich den Ledger angeschlossen und in der LedgerLive app auf receive geklickt. Weiter ging es mit dem QR Code. Diese Adresse ist meine „gewhitelistete“ von Crypto.com. Dann habe ich die Transaktion losgeschickt. Das hat bisher immer funktioniert, deswegen frage ich mich, warum die Transaktion ncoh nicht angekommen ist. Das ist bereits mehrere Tage her. Vielleicht findet hier jemand den Fehler?
Der Transaktionshash lautet:
6250117611a4ed473f65707db4fa08192e1a6141f5c3f120d3be097e4d449943
Vielen Dank schon mal!

Hey Blocksurfer, ich kenne mich mit Ledger nicht aus aber deine Transaktion wurde auf jeden Fall bereits auf der Blockchain bestätigt. Sofern die Adresse korrekt war, sind die Bitcoin auch dort angekommen.
Was scheinbar häufiger vorkommt ist, dass Ledger Live nicht anständig aktualisiert. Das wird unter anderem hier thematisiert. Ich hoffe, das hilft dir weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Blocksurfer und willkommen im Forum!

Die TX wurde in Block 761683 aufgenommen und ist schon lange durch. Alle Informationen dazu kannst du beispielsweise unter mempool - Bitcoin Explorer einsehen.

Die Software Ledger Live gibt leider immer wieder irgendwelche Synchronisationsprobleme aus. Dies führt in der Regel dazu, dass die Balances nicht exakt abgebildet werden.

Stelle daher sicher, dass alle Software- und Firmware Versionen auf dem neusten Stand sind. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, hilft es oftmals den Zwischenspeicher (Cache) in Ledger Live zu leeren:

SettingsHelpClear cache

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort! Mit ist gerade eingefallen, dass es die Ledger App auch auf dem Handy gibt. Dort ist die Transaktion auch vermerkt und mein Guthaben ist vollständig vorhanden.
Ich habe den Cache der Windows App geleert und leider besteht das Problem mit der Synchronisation immer noch. Ich werden mal die obigen Vorschläge und die Links dazu durchlesen. Dankeschön =)