Am 02.08.23 habe ich eine Transaktion von Bisq zur Bitbix beauftragt.
Da ich schon oft gelesen habe, dass Transaktionen mit zu wenig sat/vb irgendwann rausgeworfen werden, hatte ich keine Sorge, eine geringe Fee von 5 sat/vb zu wählen. Ich hatte ja Zeit, und zur Not wird die Transaktion rausgeworfen. Und testen wollte ich das auch mal.
Dachte ich.
Nun ist die Transaktion immer noch unbestätigt. Gelöscht auch nicht. Bisq steht also auf 0, Bitbox ebenso. Auf der Bitbox ist der ausstehende Eingang mittlerweile auch gelöscht.
RBF geht bei BISQ nicht. Und ich glaube nicht, dass wir so schnell nochmal günstige Gebühren sehen. Bleibt mir also nur abwarten? Oder gibt es eine andere Lösung? Hier im Forum habe ich nichts gefunden, ebenfalls auch nicht im Internet.
Wenn BISQ RBF nicht unterstützt, kannst du es mal empfängerseitig mit „Child Pays for Parent“ (CPFP) versuchen. Gegebenenfalls brauchst du dazu eine Power-User-Wallet (Electrum, Sparrow…)
Allerdings müsste ich dann bei der Sparrow Wallet meinen Seed von der Bitbox eingeben.
Da mir das „einfach mal so“ zu heiß ist, würde ich die Bitbox leerräumen und die BTC auf eine neue BB Wallet senden, bevor ich den Seed für die cpfp Transaktion irgendwo eingebe. Das wäre richtig Aufwand wenn ich 1zu1 alles so haben möchte wie bisher.
Ich warte einfach mal noch ein paar Wochen ab. Vielleicht landen die Sat irgendwann ja doch wieder bei Bisq.