Bedenken haben brauchst du auch nicht.
Ich finde die Vorgehensweise schwer in Ordnung*, zumal sie das auch ansagen (in den Hilfeseiten und bei der Transaktion selbst).
*: An wen richtet sich Bison? Man darf davon ausgehen, dass da viele Einsteiger dabei sind.
Da kann es nicht schaden, wenn man noch die Möglichkeit hat, eine beauftragte Transaktion über den Support zu stoppen. Erst neulich war hier einer, der konnte sich so vor Coinverlust durch einen Scam retten.
Bison war mir einfach zu teuer. BSDEX war meine erste Börse. Bin lange dabei geblieben da meinen Rechergen zufolge die günstigste Börse aus Deutschland. Mit zunehmenden Wissen dann im Ausland gekauft.
BSDEX richtet sich m.M. an einen anderen Kundenkreis, an die die bereit sind eigenständiger und eigeninformierter zu handeln. Das alles aber immer noch mit einem sehr übersichtlichen Trading-Layout unter „Handel“.
Die niedrigeren Gebühren resultieren wohl wegen dem übersichtlichen Serviceangebot.( Kein Steuerreport, kein Sparplan, kein temporär garantierter Kauf/Verkaufpreis).
Beiden Plattformen gleich ist aber der Umgang mit den langen aber auch durch interne Kontrollen sichereren Transaktionen und den Tx Zeiten.
Wie schon erwähnt richtet sich Bison an die breite uninformiertere oder bequemere Kundenschaft. Das kostet dann halt ein wenig mehr, dafür gibts aber auch Mehrwert.
In der Bison-FAQ zu Krypto-Auszahlungen ist die Rede von bis zu mehreren Werktagen. Das interpretiere ich so, daß da u.U. an einem Wochenende Nix passiert. Du „störst“ dich also an Etwas, was garnicht zugesagt wird, da Wochenende kein Werktag ist.