Transaktion von Bison auf BitBox seit Tagen unbestätigt

Hallo zusammen,

Brauche hiermal kurz etwas Input von euch. Ich kaufe meine Sats derzeit noch über Bison. Ich hab am Freitag welche auf meine BitBox gesendet ud die sind heute immer nicht drauf. Am Montag hab ich eine weitere Transaktion durchgeführt. Die ist schon angekommen. Laut Mempool ist die Transaktion noch unbestätigt. Kann das sein, nach fast 1 Woche?

Freu mich auf eure Meinung/ euer Wissen!

Liebe Grüße
Stefan

Ja. Der Mempool ist aktuell sehr voll.

Wenn Bison eine niedrige FeeRate eingestellt hat, wird es wohl noch etwas dauern bis die Transaktion durch geht.

Siehe auch: RBF & CPFP: So bleiben deine Transaktionen nicht mehr stecken!

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Ja die Fee ist bei 1sat/vB. Wurde aber jetzt anscheinend auf 2/vB erhöht🤷‍♂️

Laut aktuellem mempool wird alles unter 1,90sat/vB auch rausgeschmissen :slight_smile:

Bison ist verlässlich, da die aber natürlich auch die Kosten niedrig halten wollen, gehen sie sehr niedrig dran und dadurch dauert es. Teilweise berichten Nutzer von 7 Tagen - und da war der mempool nicht so voll. Gerade bei der ersten Auszahlung scheint es noch mal länger zu dauern.

Es wird klappen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja es hat ja auch schon zig mal geklappt.daher war ich jetzt etwas verunsichert, weil andere Transaktionen auch schneller eingegangen sind als diese, obwohl die erst später von mir getätigt wurden.

Danke trotzdem für den seelischen Beistand:)

Im schlimmsten Fall wird die Transaktion aus dem mempool gekegelt.
Dann wird der Betrag auch wieder bei Bison erscheinen. Also einfach abwarten bis der mempool wieder leerer ist, dann klappt es auch.

3 „Gefällt mir“

Könnt ihr einen KYC-freien BTC-only Service empfehlen? Relai, Pocket? Was ist am sichersten um direkt Sats zu kaufen und auf Harf Wallet zu schicken?

Freu mich auf eure Meinung.

LG Stefan

Die sind nicht KYC-frei.
Bei Bezahlung per Banküberweisung wird auch dein Name (und soweit ich weiß auch deine Adresse) übertragen. Das ist sogenanntes KYC light.

Wenn du wirklich KYC-frei kaufen möchtes, käme wohl eher Bisq oder HodlHodl infrage.

1 „Gefällt mir“

Hast du Erfahrung damit oder kannst du sonst was empfehlen?

Nein, hab mich noch nicht näher damit befasst.

dauert bei mir diesmal auch länger wie sonst. bin total genervt. ist ja nicht der sinn hinter bitcoin… mal schauen wann es ankommt

Mache es genauso wie du - dauert auch länger. Aber nicht nervös werden, die Sats kommen dann schon an… bei Bison gerade schon öfter mal paar Tage gewartet…

Jetzt sollte es dann durchgehen. Der Mempool ist wieder leer.

2 „Gefällt mir“

Lange Tx-Zeiten muß man, oder… kann man gut in Kauf nehmen um die vermeintlichen Vorteile von Börse Stuttgart zu genießen.
2 Tage dauert es doch immer. Meistens länger. Nichts für Trader, nur für Hodler.

2 „Gefällt mir“

Btw, hat BISON irgendeinen Vorteil gegenüber BSDEX? Die Exchange ist ebenfalls von der Börse Stuttgart, die Coins werden von der selben Tochterfirma verwahrt, nur die Gebühren sind bei BSDEX deutlich niedriger (ab 0.20% statt 0.75% bei BISON). Sparpläne kann man dort allerdings nicht anlegen.

Non KYC Exchange ist bisq empfehlenswert

Sats sind tatsächlich dann angekommen.
Ich bin jetzt auf Relai gewechselt. Und das geht super. Innerhalb kürzester Zeit per Banküberweisung zum Test gekauft. Und direkt weitergeleitet an BitBox. Auch innerhalb von 10 min drauf gewesen.
Also von daher erstmal ne gute Alternative.

Man muss aber so ehrlich sein, die Fakten zu berücksichtigen und zu benennen. Unterschiedliche Kosten und vielleicht auch unterschiedliche Zeiträume.
Der Mempool war innerhalb dieser Woche sehr voll, erst seit gestern ist es wieder besser.

Bei Bison kannst du kostenfrei auf deine eigene Wallet senden. Die versuchen das daher vermutlich auch möglichst kostengünstig. Sprich Transaktionen sammeln und zusammenfassen und vielleicht auch eher niedrige Transaktionsgebühren.
Möglicherweise haben sie deinen Transaktionsauftrag vom Freitag erst zu einer ungünstigen Zeit am Montag platziert. Vielleicht zu noch niedrigen Gebühren, die sind dann in die Höhe geschossen. Nur eine mögliche Erklärung für deine lange Wartezeit dieser Transaktion.

Bei Relai machst du eine Einzeltransaktion von der integrierten persönlichen Wallet auf deine eigene Hardware Wallet. Da zahlst du Gebühren, welche auch einstellbar sind.
Innerhalb der letzten Woche wärst du da auch nur mit erhöhten Kosten dabei gewesen (bei mir wurden minimum 3-6€ entsprechend der möglichen Voreinstellungen angezeigt, bei hoher Priorität hat mir die App Anfang der Woche 8-12 Euro angezeigt, wenn ich mich recht erinnere - war eine Konsolidierung mehrerer Sparplankäufe und daher auch eine datenhungrige Transaktion).
Ich bin dann auf 2 sat/vB runter, und da wurde die Transaktion vom Montag auch erst gestern ausgeführt. Habe am Montag knapp das günstige Level verpasst.

5 „Gefällt mir“

Ja da hast du vermutlich recht. Hab aber mal geschaut. Tx hat jetzt 0,96€ gekostet.
Das ist es mor dann aber auch Wert. In Zukunft werd ich aber wohl nicht jede Transaktion direkt weiter schicken auf die hardware wallet. Aber trotzdem danke für den Beitrag.

Ich habe den Eindruck, Bison setzt die Transaktionen nicht sofort ab.
Momentan habe wir eine Reihe nur teilweise gefüllter Blöcke. Nach einem abgearbeiteten Block ist der Mempool kurzzeitig fast leer.

Trotzdem ist meine Bison-Auszahlung von gestern Abend nicht dabei.

Ich habe jetzt keine Bedenken, finde die Vorgehensweise aber nicht in Ordnung.

Gibt es eine Möglichkeit, nach den Outputs im Mempool zu suchen. Also zu verifizieren, dass meine Adresse im Mempool als Output eingetragen ist?