Transaktion in BitBox App nach 2 Stunden "ausstehend"

Hallo Leute. Habe hier eine Transaktion laufen.
Bitpanda…bitbox02…
Läuft bereits 2 Stunden. 2/6 Bestätigung
. Status
Ausstehend.
Gibt es da möglicherweise ein Problem bei der Übertragung?

Danke euch. Siggi

1 „Gefällt mir“

Von außen natürlich schwer zu bewerten, aber eine Transaktion bzw. die Bestätigung kann durchaus mal mehrere Stunden dauern.

Geduld. :slight_smile:

Dann ist deine Transaktion bereits bestätigt und erfolgreich abgeschlossen!

Die BitBox App wartet nur auf 6 Bestätigungen, also auf 5 weitere Blöcke nach dem Block in dem sich deine Transaktion befindet, bevor sie die Transaktion als „sicher“ erhalten kennzeichnet. Es kann sich also nur noch um ca. 1 Stunde handeln bis auch die BitBox App die Transaktion als abgeschlossen anzeigt.

Also alles in Ordnung.

4 „Gefällt mir“

Super danke.

Hab jetzt gleich noch eine weitere Frage. Es wird jetzt angezeigt. Informationen werden von der blockchain geladen… auch bereits seit Stunden…
Ich denke schon, dass das alles ok ist.nur dass es derart lange dauert wundert mich schon

Abklemmen und neustarten?

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch schon gedacht, bin mir allerdings nicht sicher, ob es evtl ein echter Fehler sein könnte :scream:

Hallo @siggi1963
So lange du schon 2/6 Blockbestätigungen hast ist alles okay. Kannst gerne abklemmen. Aber schau zur Sicherheit im Blockchainexplorer nach ob deine Txn auch wirklich ausgeführt ist.
Deine Empfängeradresse an welche du gesendet hast dort eingeben dann sollte man alles Transaktionen einsehen können die auf diese Adresse gingen.

DIe Transaktion ist ja durch.

Ich vermute, dass die Box versucht, auf externe Daten zuzugreifen und es da gerade klemmt.

Just a guess.

1 „Gefällt mir“

Die BitBox abstecken kannst du sowieso immer, die muss nicht eingeschaltet sein nur weil du auf eine Transaktion wartest, das ist dir klar?

Einfach mal Rechner neu starten, an den Shift Nodes kann es nicht liegen, bei mir funktioniert alles. Kann halt mal sein dass sich die App aufhängt oder an deiner Internetverbindung irgendwas nicht stimmt. Alles aber irrelevant für die Sicherheit deiner Bitcoin, die Transaktion ist und kann davon nicht betroffen sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo. Danke sehr. Hab den Stick abgeklemmt und wieder angeschlossen. Alles ok. Txn wurde ordentlich angeschlossen. Da dies eine etwas größere Txn war. Kann man schonmal nervös werden. Besonders als Anfänger. Denke ihr versteht gruss siggi

1 „Gefällt mir“

Kein Thema ALLE waren auf dem Gebiet mal Blutige Anfänger :wink:

2 „Gefällt mir“

Jeder hier in diesem Forum war zu irgend einem Zeitpunkt, als man selber noch Neuling war, bei einer Transaktion nervös :wink:

5 „Gefällt mir“

Ja sicher. Ich bin 58 Jahre alt…und zwar nicht komplett unbeleckt, aber doch noch am Anfang.
Sind hier alle sehr tolerant. Danke euch

3 „Gefällt mir“