Transaktion aus dem Mempool geflogen --> erneuter Broadcast mit Sparrow

Kann ich mit dem Sparrow Wallet eine Transaktion erneut broadcasten, nachdem diese aus dem Mempool geflogen ist, ohne diese erneut zu signieren oder muss ich eine neue Transaktion aufsetzen?

Wenn du die Transaktion noch als signierte Datei hast, kannst du sie nochmals broadcasten und schauen, was passiert.

Ansonsten speichert Sparrow die TX nicht so weit ich weiß.

Hey, ja eine bereits signierte Tx kann über Sparrow erneut gesendet werden. Da die Signatur bereits vorhanden ist, muss diese nicht erneut signiert werden.
Eventuell musst du die Tx runterladen in eine Textdatei und wieder in Sparrow importieren.

Jedoch wird es aber einen Grund haben warum die Tx aus dem Mempool gefallen ist. Wahrscheinlich weil die Tx-Gebühren zu niedrig waren.
Ein erneutes Broadcasten macht dann nur Sinn, wenn die Gebühren gefallen sind oder du die Tx-Gebühren erhöht hast. (Dafür musst du jedoch eine neue Tx erstellen und signieren)

So etwas ist mir auch vor Jahren einmal passiert: Ich hatte eine Tx mit zu geringer Gebühr gemacht, die war (soweit ich micht erinnere mehrere Wochen lang) in meiner Wallet als unbestätigt geführt. Und irgendwann verschwand sie dann ganz aus der Wallet (weil sie eben auch „aus dem Mempool geflogen“ war). Und wiederum einige Wochen später war sie plötzlich bestätigt!
Dies nur als Hinweis / Warnung: Solange eine Tx prinzipiell gültig ist, kann diese auch ausgeführt werden! Auch wenn sie nicht mehr sichtbar ist. Denn es gibt nicht DEN MemPool, sondern jede Node kann für sich entscheiden, ob und welche Tx sie im MemPool hält. Und in meinem Fall war die Tx offenbar aus dem MP „meines“ Nodes verschwunden, aber mindestens bei einem Miner noch vorhanden, der sich bei Gelegenheit die paar Cent Gebühr nicht nehmen liess.

1 „Gefällt mir“