Trade Republic startet Handel mit Kryptowährungen

Veröffentlicht auf: Trade Republic startet Handel mit Kryptowährungen - Blocktrainer

Der beliebte Berliner Neobroker Trade Republic steigt nun auch in das Krypto-Geschäft ein. Alle Details dazu gibt es hier.

3 „Gefällt mir“

Nutzt jemand von euch die TR? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich halte die nicht für sehr seriös mit deren nervenden Werbung, wo die Kleinanleger entweder im Zug oder auf einer Parkbank sitzen und mir was von Aktien erzählen. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Habe schon recht viel mit über Traderepublik Aktien gehandelt. Bisher keine Probleme gehabt :slight_smile:

Ich bin da ganz deiner Auffassung.
Ich habe selbst bei Trade Republic gehandelt und finde TR nach dieser ganzen Werbeaufmachung und dem GME Vorfall eher schwierig und habe alles abgezogen.

TR hat auch, wenn die Bafin zu einen anderen Ergebnis gekommen ist, durch das Verhindern des Handels mit der GME Aktie in den Markt eingegriffen und ihn manipuliert. Genau wie RobinHood.
In welchen Namen diese Online-Broker handeln ist bekannt! Und zwar nicht im Sinne der Kleinanleger, obwohl sie es vorgeben.

Für mich verleitet TR mit dieser Werbekampagne unerfahrene Kleinanleger eher dazu ihr Erspartes in ein System zu pumpen, welches sie kaum richtig verstehen und sie letztlich oft rasiert. (Oft genug bei Bekannten selbst mitbekommen)
Hauptsache der kleine Mann hat jetzt die Möglichkeit sein Erspartes in die Märkte zu pumpen.
Wenn man Ahnung von den Märkten hat ist TR aber mit der 1€ Handelsgebühr echt i.o.
Und der KundenSupport arbeitet sehr schnell und zuverlässig.

Abschließend noch, BTC sowieso nur bei Bitwala, oder Relai! :woozy_face:

5 „Gefällt mir“

Die App ist wirklich sehr benutzerfreundlich, Gebühren für Aktienkäufe absolut in Ordnung. Die bekommen aber kein Geld mehr von mir nach dem GME Vorfall.

Außerdem: Not your keys, not your Bitcoin.

4 „Gefällt mir“

Ich nutze TR die sind nicht schlecht aber da sende ich auch kein Geld mehr hin seit dem GME Vorfall
Außerdem verleitet das übelst zum unüberlegten traden

Zum investieren in aktien und etf kann ich da eher die ING empfehlen (etf Sparplänekomplett kostenlos) und Bitcoin würde ich sowieso über nen crypto Broker kaufen und dann auszahlen

1 „Gefällt mir“