Thunderhub - Passwortänderung unter Umbrel

Hallo Leutz,

unter umbrel konnte ich das Standartpasswort aus dem app store nach der ersten Anmeldung von der app RTL ändern.
Wie ändere ich denn das Standartpasswort der app ThunderHub nach der ersten Anmeldung? Bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden und die ausschließlich Englischsprachigen Hilfen aus git-hub helfen mir bei dieser Frage leider auch nicht.
Kann mir von Euch bitte jemand helfen?

1 „Gefällt mir“

„sudo nano ~/umbrel/apps/thunderhub/data/thubConfig.yaml“

Hiermit solltest du das Passwort über die CLI ändern können

So sieht das Default-Template aus. Ich würde es aber Anfängern nicht empfehlen, das Passwort zu ändern. Das Passwort wurde statisch gesetzt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Entwickler dazu übergehen wollen SSO unter den Apps im Umbrel-Space einzusetzen, also Zugang ohne Passwort (Dashboard-Passwort ist dann der Türöffner).