Die Partei die Partei die hat immer Recht und Genossen es bleibe dabei!
Würde die Foundation eine unsinnige Empfehlung rausgeben wie „überweist uns alle eure Coins“ dann ja
Also jemand entscheidet, ob es eine sinnhafte Empfehlung ist? Nicht etwa die EU Trusted Flagger?
Woher kommen deine Werte?
Im Internet finde ich nur etwas niedrigere
Wenn die Möglichkeit besteht den Dieben die Diebesbeute wieder abzunehmen, besteht also generell die Möglichkeit irgendwem die Assets wieder weg zu nehmen. Ziemliche Red Flag.
Wir wissen alle wie das abläuft wenn eine hochrangige Instanz Empfehlungen ausspricht und/oder diese dann auch noch finanziert. Das ist schon sehr naiv zu glauben, dass es da zu keinerlei Einflussnahme kommt.
Worauf willst du hinaus?
Das ist so wie zu argumentieren:
„In diesem Staat besteht die Möglichkeit dass die Polizei Kriminelle verhaftet, also besteht auch die Möglichkeit das sie irgendwen verhaften. Deshalb sollte man besser in einem Staat leben in dem es keine Polizei gibt um dieses Risiko nicht zu haben“
Ich leugne nicht das es Einflussnahmen geben kann.
Ich gehe aber zurecht davon aus dass, das Ethereum Netzwerk keine Empfehlungen annehmen wird die offensichtlich gegen seine eigenen Interessen gehen.
Wenn die Ethereum Foundation die Empfehlung gibt „überweist uns alle eure Coins“ dann wird das nicht passieren.
Völliger Quatsch, da es fundamentale Unterschiede gibt. Ziemlich erschreckend, dass du das nicht einmal differenzieren kannst. Du vergleichst hier einen Rechtsstaat und dessen Justizsystem, welches Gesetzen folgen muss, mit einem ad hoc Mehrheitsentschluss aus der Ethereum-Community.
Strohmann-Argument. Du hast keine Ahnung davon, wie effektive Einflussnahme ausgeübt wird, sodass es erst dann mitbekommen wird wenn es schon zu spät ist.
Ein Beschluss durch ein EIP (Ethereum Improvement Proposal) ist deutlich komplizierter und unterliegt viel mehr Abwägung als das ein Richter beschließt das dein Vermögen keine ausreichenden Herkunftsnachweise hat.
Würden z.B die Mehrheit der Staker bösartig handeln, würden sie vorallem sich selbst Schaden da sie ja mir ihrem Kapital ins Netzwerk investiert sind und ihr Kapital entwerten würden wenn sie bösartig handeln. Und da man fürs Staking Ether einfrieren muss, kann man auch nicht verkaufen bevor das bösartige handeln zu einem Preissturz geführt hat.