THETA kann aus Ledger Live nicht versendet werden

Hallo zusammen,

in LedgerLive wird mir eine Balance von 1753 THETA unter „Ethereum 3 (legacy)“ angezeigt…was auch immer das heißen soll.
Ein Versuch, diese THETA z.B. an Binance oder eine andere ETH-Adresse zu versenden, funktioniert nicht und ich werde im letzten (also im 4. Schritt) von Ledger Live nur immer wieder aufgefordert, die richtige hardware (Ledger) anzuschließen.

[MOD: Screenshot entfernt]

Frage: Warum kann ich die THETA nicht versenden? Ich bin ratlos;-(

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Ich habe einen Screenshot entfernt. Du solltest besser nicht veröffentlichen, wieviele Coins/Tokens Du hast. Aber das weißt Du ja eigentlich schon. :smiley:

Was steht denn in den Logs? Vielleicht kann man darüber genauer erfahren, was passiert ist. :thinking:

Ich glaube ich habe die Hälfte der Frage gelöst.
THETA hat seit einiger Zeit ein eigenes Mainnet. Mit meiner ETH-Adresse bekam ich Zugriff auf die „neuen“ THETA und konnte diese dann zu einer Börse transferieren.

Die Frage ist jetzt aber, warum werden die ERC20 THETA Token immer noch in LedgerLive (mit Balance) angezeigt? :roll_eyes:

Das kann ich Dir leider nicht sagen.

Sind die denn noch etwas wert?

Ja dass sind sie in der Tat, aber ich kann sie nicht versenden, siehe 2. Screenshot „Something went wrong“

Deshalb hatte ich gefragt, was in den LOGS steht. „Something went wrong“ kann ja so ziemlich alles bedeuten.

Guck’ doch mal rein und gib die Fehlermeldung(en) bei Google ein. Du wirst vermutlich nicht der Erste und der Einzige sein, bei dem dieser Fehler auftritt. :slight_smile:

Ich gehe mal davon aus, dass Du genug ETH hast, um die Fee zu zahlen…?!?

Kannst Du mir bitte noch sagen wo ich diese „LOGS“ finde? Sorry, bin hier leider nur sehr wenig bewandert :see_no_evil:

Guck’ mal auf Deinen Screenshot. Da steht doch „Save logs“. Das Verzeichnis gibst Du vermutlich selber an… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Naja, um den Leuten vielleicht keine Angst zu machen, dass die Theta weg sind?