The Rabbithole - Die wilde Psychologie der Kryptowährungen

Danke nochmal für Euer Feedback zu meinem Thread mit der Probeaufnahme! :slight_smile:

Also, ich probiere das mal. Hab hier eine erste Podcast-Folge aufgenommen zum Thema „Vertrauen“. Darin unterscheide ich personorientiertes Vertrauen und prozessorientiertes Vertrauen. Meine These: Auch in einer DeFi-Welt vertrauen wir noch. Das Vertrauen hat sich jedoch verschieben weg von den Personen hin zum Prozess. Viel Spaß beim Anhören!

Wenn Euch das Projekt gefällt, gebt gerne positive Bewertungen. Und gebt mir natürlich gerne ein Feedback, am besten wären Fragen, die ich in kommenden Folgen beantworten kann. Abonnieren könnt ihr den Podcast mit diesem Feed: The Rabbithole Soweit ich das sehe, sollte er auch in den nächsten Stunden oder Tagen in den einschlägigen Podcast-Slots auftauchen (also Spotify und so weiter).

Liebe Grüße aus Norwegen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Vertrauen bei Bitcoin ist mMn in folgenden Punkten nötig:

Vertrauen auf physikalischer und mathematischer Ebene
Vertrauen in Menschen und zwar dass die Netzwerkteilnehmer eine gewisse Grundintelligenz erhalten können, um rationale Entscheidungen für sich selbst zu ermöglichen. Um rationale Entscheidungen zu treffen, sollte das Wesen von Menschen im Kern weiterhin egoistisch sein.
Vertrauen in den Code bzw in die Fähigkeiten anderer, den Code richtig bewerten und erschaffen zu können.