Tether USD Deckung

Habe gerade eine life Interview in italienische kriptokanal ( zu vergleichen mit Blocktrainer.de ) von Paolo Ardoino CEO von Tether. Tether ist 2000% in Usd gedeckt. Keiner soll sich noch Sorgen machen deswegen.
URL : .https://youtu.be/MSEqmlWpIVI ( bei Koinsquare )
Leider ohne Untertitel ( Nur auf italienisch )

LOL.

Ja…klar. :wink:

Und wo kommen die zusätzlichen 1900% her? :joy:

Buchhalterisch bedeutet das gar nichts. Deckung bedeutet relativ alles was auf der Aktiva Seite der Bestandskonten steht, darunter fallen auch Forderungen die uneinbringlich sein können. Das bedeutet also nicht viel, auch nicht dass in USD bilanziert wird.

Hallo zusammen,

mich würde generell mal eure Meinung zu der ganzen Tether Thematik interessieren.
Halte ihr die Vorwürfe / Klage gegen Tether bzw. deren Ergebnis für eine Gefahr für den kurz bzw. mittelfristigen BTC Trend?
War mir der Thematik bis heute nicht so recht bewusst und bin deswegen schon etwas beunruhigt.
Persönlich denke ich BTC sollte davon langfristig unbeeindruckt sein. Bezüglich der kurzfristigen Auswirkungen bin ich mir da allerdings, wie schon eingangs erwähnt, nicht sicher.

Hätte gern mal andere Meinungen und Ansichten hierzu.