Tesla stoppt Zahlungen mit Bitcoin

Mir ist auch bewusst, dass Lesch keine Ahnung von Bitcoin hat.
Das war aber zuvor schon so, dass er immer die Digitalisierung kritisiert hat, weil ja „So viele Informationen auf einen einströmen, dass man komplett überfordert sei“…

Dabei ist der Herr eben auf einem ganz anderen Fachgebiet Experte.
Das ist:
Physik, Astrophysik, komplexe Systeme
In den letzten Jahren ist dann immer mehr der Klimawandeln hinzugekommen, da dies die größte Bedrohung der Menschheit darstellt.
Auf diesem Gebiet hat er Ahnung, aber von dem Internet leider kaum…

Kann ich ihm aber nicht verübeln, der Mann hat super Aufklärungsarbeit im öffentlich-rechtlichen geleistet und war bis ich so 16 wurde ein großes Vorbild.

Der Herr geht aber von Präsentation zu Moderation und dann wieder Wissenschaft bzgl. der genannten Themen hin und her, Tag und Nacht.

Da kann man es ihm nicht verübeln, dass er sich mit dem Internet und Digitalisierung nicht so auskennt
:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zu Tesla;
Ich finde, dass diese beiden Artikel in die aktuelle Diskussion hier mit rein sollten*:

Teslas Hauptgeschäft sei laut dieser Quelle nicht die E-Auto-Produktion und Verkauf, sondern mit „net income of $438 million“ der Handel mit Emmisionskrediten/-gutschriften.

Diese Quelle bezieht sich auf die Bewerbung Teslas als eines von 8 Unternehmen bei der EPA in USA für Subventionierungen bzw. Emmissionskrediten der Regierung. Hier steht demnach auch eine große Unterstützung beim Ausbau der Elekto-Infrastruktur für z.B. E-Autos in den USA in Konkurrenz zum Ausbau der Biogas-Branche im Raum.

*Diese Quellen hat „Bitcoin Trading DE“ auf youtube heute morgen genannt, lieben Dank dafür :slight_smile:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten hier Schlussfolgerungen zu ziehen, in einem Unternehmen sind die Haupteinnahmequellen und alle beteiligten Stakeholder und nat. Shareholder vom Geschäftsführer zu berücksichtigen. Die Gründe/Abwägungen/Planungsstufen, die zu einer Entscheidung führen, sind von außen nicht einsehbar, daher: Es bleibt spannend.

1 „Gefällt mir“

Dann nehmen wir halt Bonfire Token und kaufen unsere Teslas und Lambos