Teil des Portfolios in BTC umwandeln

Grüßt euch liebe BT Community,

ich möchte demnächst einige meiner Aktien verkaufen und dafür BTC kaufen. Da die Aktien in Dollar bepreist werden, meine habe ich auf Etrade, möchte ich so wenig wie möglich an Gebühren zahlen.

Ich bin dabei mir ein Wise USD-Bankkonto anzulegen und würde gerne wissen wie ihr das so macht.

Lieben Dank im Voraus für eure Posts.

Aktien verkaufen. Fiat erhalten. Fiat an Krypto börse/broker senden. Btc kaufen. Btc an eigene hardware wallet senden.

Ein ganz klassischer, sauberer Weg.

4 „Gefällt mir“

Danke für deinen Post.

Ich habe es bisher so gemacht.

Bei Etrade Aktien verkauft > überwiesen an Revolut USD konto > BTC gekauft.

Wie läuft es bei anderen Börsen ab wie Coinfinity, Relai etc. ? Kann man da auch in USD einzahlen?

So weit ich weiß, nein. In der EU ist Euro die Währung. Gibt keinen Anreiz für ein Unternehmen, etwas anderes zu nutzen. Steuerlich eine Katastrophe ständig die Umrechnung…

Warum nimmst du nicht einfach Euro?

Aktien für USD verkaufen > überweisen an Revolut USD Konto > swappen auf Euro Konto > BTC kaufen

Es gibt andere Möglichkeiten mit USD, aber wenn du jeden Cent zweimal umdrehen möchtest, ist es schwierig. Ein Broker ist dann auch keine gute Idee. Coinfinity und Relai sind „teuer“, da es keine Börsen sind. Möchtest du nun billig oder einfach? Beides geht ja nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“