TARO ist da! Lightning Labs veröffentlicht Alpha Version für das neue Protokoll.

Lightning Labs hat gestern die Alpha Version für TARO veröffentlicht. Ein innovatives Protokoll, das die „Bitcoinisierung des Finanzsystems“ weiter vorantreibt.

5 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich das Geschäftsmodell von Lightning Labs?

Im Artikel steht z.B., dass sie für dieses Projekt Kapital eingesammelt haben. Aber wodurch wird am Ende Gewinn erwartet? Verkaufen sie auch Lightning Software bzw. Support?

2 „Gefällt mir“

Wie du schon selbst festgestellt hast, verdienen sie z.B. wie in diesem Falle Geld durch Investoren.
Langfristig kann ich mir vorstellen, dass auf Basis von Taro tatsächlich geschlossene Lösungen erscheinen die dann durch Taro erst ermöglicht werden.
Beispielsweise ein Handelsplatz für digitale Assets, der einigermaßen dezentral läuft, aber dennoch durch eine Gebührenstruktur weiterentwickelt wird und Anreize für z.B. Marketmaker schafft.

Das ist übrigens auch meine Vermutung warum sie überhaupt 70 Mio. Funding eingesammelt haben. Was haben die Investoren davon, dass eine für jeden Nutzbare open source Plattform entsteht?

Eben genau das! Sie wären der Firstmover in einer Plattform, die durch jeden weiteren Anwendungsfall an Nutzbarkeit und weiteren Funktionen gewinnt…
Als hätte jemand ein Funding für das Smartphone gegeben, was danach jeder bauen kann, aber mit der Absicht z.B. den Playstore dafür zu stellen.

5 „Gefällt mir“