Sync Ledger Live und ETC

Hallo,

ich habe von einer anderen Adresse ETC auf meine Adresse geschickt bekommen.

Laut Blockexplorer wurde die Transaktion bestätigt und auch der Balance auf der Adresse stimmt.
In Ledger Live wird aber immer noch der falsche Betrag angezeigt. (sprich: ich hab diese Adresse schon einmal verwendet)

Habe schon den Cache in Ledger Live gelöscht - hat aber das Problem nicht gelöst.
Habt ihr eine Idee?

Danke!
lg, Harry

Aktualisierung sollte reichen. Finde ich auch komisch. Lese mal mit.

Hallo,

ich hab auch mal das „custom gap limit“ (experimental feature) auf 200 gestellt, cache gelöscht und neu synchronisiert. - Hat auch nicht geholfen.
(hätte mich auch gewundert weil ich ja schon vorher ETC auf die gleich Adresse gesendet habe)

Bin nicht nervös, weil ja lt. Blockexplorer alles passt. Wär aber trotzdem froh wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem analysieren/lösen kann.

Vielen Dank im Voraus!
lg, Harry

Hi,
hattest du auchmal unter Accounts das ETC Wallet gelöscht und neu hinzugefügt?

LG Basti

Interessante Idee… werde ich nachher gleich probieren. Danke für den Tipp.

Edit:
Gerade ausprobiert. Hat auch nicht geholfen. Trotzdem danke!!

Du siehst beide Transaktionen auf der ETC Blockchain und der neue Wert der Adresse ist im ETC Explorer ersichtlich ?
Nicht irgendwie ETC und ETH durcheinandergebracht ?
Hört sich trotzdem irgendwie komisch an.

Die erste Transaktion war vor einigen Monaten. Die zweite vor wenigen Tagen. Lt. ETC Explorer korrekt verbucht aber die zweite Transaktion ist in Ledger Live nicht sichtbar. Auch der Balance im Explorer ist korrekt - in Ledger Live eben nicht.
ETC und ETH ganz sicher nicht verwechselt :wink:

Du hast die aktuelle Ledger Live Version 2.18.0 und die aktuellste Firmware auf dem Ledger und die aktuellste Version von ETC auf dem Ledger ?
Würde den Fehler dann auch in Github eintragen.

Ich hab die v2.17.1 auf dem Mac, aktuellste FW auf dem Ledger und auch die aktuellste ETC Version auf dem Ledger.

Wie kann ich den Fehler auf Github am besten beschreiben, damit die Entwickler diesen analysieren können - ich aber keine Daten weitergebe, die nicht unbedingt notwendig sind? Reichen die " Address Details" vom Explorer die ja sowieso öffentlich verfügbar sind? Gibt es ein log-File (mit unkritischen Daten), dass ich bereitstellen kann?

Danke!
lg, Harry

Installiere doch mal erst die 2.18.0 auf dem Mac und dann schauen wir wie am besten auf dem Github veröffentlicht wird. Kommt halt auf die Summe drauf an, aber die Programmierer können dich ja dann über github anschreiben für mehr Informationen. Als Übersetzung nehme ich persönlich gerne deepl.com, aber schaue auch ob das mit meinen Englisch Kenntnissen zusammenpasst was übersetzt wurde.
PS: Es bringt Dir und dem Ledger Team nichts einen Fehler zu melden, der vielleicht mit der aktuellen Version vielleicht schon behoben wurde. Deswegen erst alles auf den neusten Stand bringen und dann erst melden.

Ende November gabs da nen Hardfork. Könnte mir vorstellen, dass ein Update für Live notwendig sein könnte

Hallo Leute!

Erstmals vielen DANK für eure Hilfe.

Hab das Update gemacht - Sync - Cache nochmal geleert … leider besteht das Problem immer noch.
Kann es mir auch nicht mehr erklären…

@Chaot112 Englisch ist kein Thema, ich red sowohl bei mir daheim privat als auch beruflich die meiste Zeit Englisch. Hab jetzt auch herausgefunden wie ich ein Log ziehen kann.

Wenn es keine anderen Ideen mehr gibt würde ich ein Issue auf Github eintragen.

lg, Harry

Hatte die Idee den Seed bei der Trusted Wallet einzugeben,
aber dann wäre der Seed ja verbrannt, könntest aber unabhängig halt testen wie
der Bestand ist.

Hi @harry85,

ich habe gestern in Ledger Live auf Mac, Ledger sowie die App waren auf aktuellsten Stand, auch einen neuen vorher nicht genutzten ETC Account angelegt und auf diese Adresse ETC gesendet. Auf der Blockchain (Explorer) sehe ich die Transaktion aber Ledger Live auf dem Desktop so wie auf dem Smartphone zeigt immer noch an das noch keine Transaktion eingegangen ist.

Ich habe auch schon Cache löschen etc. versucht. Hat es bei Dir bereits geklappt ?

Hi @lodl_de,

sehr interessant - dann haben wir wohl beide das gleiche Problem.
Ich hab keine News. Hab noch kein Issue auf Github eingetragen…

lg, Harry

Also ich habe ein Ticktet aufgemacht wurde aber geschlossen mit der bitte das ich mich an den Support wende. Dennoch Ledger Live und die Smartphone App zeigen keinerlei Balance an.

Nun gut es gibt ja trotzdem die Möglichkeit auf die Fuds zuzugreifen.

Geh einfach auf MyEtherwallet, dann auf Ledger anschliessend siehst du ein kleines Dropdown und dort wählst du Ethereum Classic aus danach dann einfach noch einmal das Netzwerk auf ETC stellen und schon kann du zumindest „senden“ etc.

1 „Gefällt mir“

Hi @lodl_de,

vielen DANK für deine Idee mit MyEtherwallet!
Übrigens: habe bemerkt, dass bei mir immer wieder die gleiche Adresse generiert wird (obwohl diese schon verwendet wurde).

0xb6888404 --> 0xf48aCDD, Balance 1ETC
0xb6888404 --> 0xf48aCDD, Balance 1ETC
0xf48aCDD --> 0xf48aCDD, Balance 2ETC // es wurde die gleiche Adresse generiert und ich hab nicht aufgepasst. (war auch mein erster Versuch wo Absender = Empfänger war/ist)

Frage: wenn die Balance positiv ist sollte Ledger ja immer automatisch eine neue Adresse vorschlagen. Oder??

DANKE für die Idee mit MEW.
lg, Harry

Habe das Update auf Ledger Live v2.19.0 (Mac) gemacht. Nun stimmt die Balance in LL.
FYI…