Sweep und Wiederherstellen mit Seed Keywörtern

Ich denke mal ich hab das Problem heraus gefunden warum Bitcoin noch nicht ganz bei den Menschen angekommen ist. Der Prozess muss komplett beendet werden. Hoddeln ist zwar für Bitcoiner das Ziel, aber da ist der komplette Prozess, nämlich eine Wallet eine Bitcoin investition „wieder rück ab zu wickeln“, nicht abgeschlossen. Erst in diesem Schritt entsteht Vertrauen denke ich mal.
Also, mein Fall ist folgender:
Ich habe einen Zettel wo meine Seed Keywörter drauf stehen, und eine Cardwallet von Coinfinity mit meinem Key drauf steht. Beides uralt. Soweit so gut. Das ist Hoddeln in meinem Fall. Ich hab es vor Jahren erstellt und liegen lassen. Jetzt möchte ich die Wallet mit meinen Seeds wiederherstellen und auf meine Bitbox senden, und die Cardwallet per Sweep auch auf die Bitbox. Und ich könnte mir vorstellen das hier der Hund begraben liegt. Ich wüsste zum beispiel nicht wie ich diesen Schritt angehe. Welche Wallet unterstützt beides? Den Sweep und das wiederherstellen mit Seeds.
Natürlich ist Bitcoin in meinen Augen da um nicht wieder zurück getauscht zu werden. Gold, Uhren, Weine, Kunst und anderes… dafür gibt es Auktionshäuser und Banken, die diese Dinge wieder zurück tauschen. Darum vertrauen wir diesen Investionen. Sweeping und Wiederherstellen ist wahrscheinlich auch genauso simple wie Bitcoins kaufen. Aber ich und die meisten haben das noch nie gemacht. Ich wüsste nicht mal welche Wallet ich brauche für beides (sparrow wallet, Metamask… ???). Kann mir jemand da helfen, oder gibt es ein Video wo Roman so einen virtuellen Zeitsprung macht und erklärt und zeigt anhand von praktischen Beispielen wie ich dann im hypothetischen Jahr 2032 nur mit diesen „Worten“, oder diesem „Privat Key“ wieder an die Bitcoins rankomme? Dann wäre mein, und vielleicht auch von anderen, Vertrauen nicht bei 75% sondern bei 90%.
Oder täusche ich mich da komplett das mit dem VEtrauen… kann natürlich auch sein :-) Nichts desto trotz, vielleicht kann mir jemand sagen welchre Wallet hier geeignet ist . Danke schon mal.

1 „Gefällt mir“

Hallo @cosmo42, schau doch mal in unser Hilfe-Center: Card Wallet | Coinfinity Hilfe

Wenn du trotzdem Hilfe benötigst, steht dir unser Support jederzeit zur Verfügung. Wir helfen dir gerne bei deinen Fragen weiter. Schreibe uns unter: support@coinfinity.co

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Viele Grüße
Patrick von Coinfinity :high_voltage: