Swash Browser ( Data Union )

Hallo alle zusammen , ich bin vor kurzem auf Streamr bzw Swash gestoßen , da wird man für gesendete daten in Data Token bezahlt , mit gesendete Daten meine ich die, die wir beim surfen an Google, Facebook Apple usw. senden, die dann anschließend von den verkauft werden. Ich habe versucht meine eigene Recherche zu machen bevor ich meine Fragen stelle, nur bin ich dafür noch zu unerfahren um sagen zu können: ob es sich lohnt oder nicht, ob es seriös ist und ob ich mir da irgendwie sorgen machen müsste , an sich hört es sich schon gut an das wir was für unsere daten bekommen die ja im Endeffekt so oder so von den oben genannten Verkauft werden , wenn ich mich recht erinnere hatte Roman positiv über Streamr gesprochen habe auch nochmal nachgeschaut nur konnte ich das oder die Videos nicht mehr finden, denke es war in einer Frag den Trainer folge , zu meinen Fragen benutzt das hier im Forum jemand oder weiß jemand mehr darüber ? müsste ich mir sorgen um Passwörter machen? bin gerade dabei alles zu lernen im Krypto und auch der Technik , Danke euch allen und ein guten Abend