Suche nach Begriff aus einem Blocktrainervideo

Moin zusammen, ich suche nach einem Begriff, den der Blocktrainer in einem Video genannt hat. Der Begriff beschreibt die Problematik, dass man deutlich mehr Energie und Zeit aufbringen muss, um eine Aussage, die schnell auf Social Media oder in Newsformaten gedroppt wurde und nicht oder nur in Teilen wahr ist (FUD), zu widerlegen.

Ich denke da an fehlinterpretierte Studien zum Bitcoin Energieverbauch, die gerne bei Funk veröffentlicht werden usw.

LG Wicked Ninja

"The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.”

-Alberto Brandolini

5 „Gefällt mir“

Sehr cool und danke für die schnelle Antwort!

Wow. Super cool. Kannte ich nicht, aber man kennt den Effekt ja selber. Ein Gerücht in die Welt zu bringen ist leicht, es zu widerlegen fast unmöglich.

1 „Gefällt mir“