[Suche] Chart der jeweiligen Ranks

Hi,

Fände es interessant, mir die Charts der einzelnen Tokens/Coins anzuschauen, die abbilden, wann sie auf welchem Rang waren. Daraus könnte man zB lesen, wann die Coins in die TOP100 gekommen sind. :slight_smile: Gibts sowas?

piet

Ich habe mal dieses YouTube Video bezüglich Marktkapitulation gesehen. Vielleicht hilft das was du suchst…

Youtube - Top 10 Crypto Cap

Und noch 2 Links die vielleicht ungefähr etwas damit zu tun haben was du suchst. :wink:

Coinmarketcap

Tradingview

Hi,
Danke. Sowas in der Art suche ich ja. Nur als Chart der einzelnen Coins. Also Coin x war an Datum y auf Rank z :slight_smile:

Hey,

Danke aber das bringt mich nicht wirklich weiter. Kenne ich auch schon; bin ja kein Neuling mehr :smiley:

Du kannst Dir bei CMC historische Daten ansehen.

Das sind zwar nur (von CMC) ausgewählte Tage (4 pro Monat), aber da hast Du den Rang, den Preis, die Marktkapitalisierung usw. zu einem Tag X.

1 Like

Hey,

Ach nice. Hier sind wenigstens mal die Daten zu meiner ersuchten Grafik vorhanden (wenn auch nur -wie du sagst- vier/Monat) …
Das ganze jetzt grafisch darzustellen wäre jetzt die Schwierigkeit =)

Excel :smiley:

Wenn ich die Daten in Excel hätte, wäre das natürlich eine Leichtigkeit… Wie bekomme ich die denn da rein? :smiley:

Es wäre etwas Arbeit, aber wenn Du die Zahlen auf dem Bildschirm (Browser) hast, könntest Du sie per Copy&Paste in eine *.CSV-Datei kopieren. (Alternative: HTML-Sourcecode anzeigen lassen und die Daten dort herauskopieren.)

Wenn Du dann die Import-Optionen bei Excel für diese CSV-Datei richtig einstellst, dürfte Excel die Daten sofort verarbeiten können.

Aber ich gebe zu: Wenn man das noch nie gemacht hat, ist es nicht ganz so einfach.

Hmm ich versuchs mal mit Copy&Paste und dem CSV-Import.
Finds eh interessant mit Excel rumzuexperimentieren…

Werde dann meine Ergebnisse hier präsentieren =)

1 Like

Es gibt auch eine Coinmarketcap API.

Ich hol mir die Krypto Preise z. B. von Coinmarketcap und hab so einen Portfolio Tracker in Excel.

1 Like

Hi, ich schau auch gerne mal bei SANTIMENT für Analysen vorbei. Du kannst Dir dort ohne Upgrade bis zu 5 Metriken in Deine Analyse nehmen. Ist ein schönes Tool! :smiley:

Hier mal ein aktuelles BTC Chart 1 Jahr Beispiel mit 5 Marktdaten übereinander gelegt.

Link zum Chart: https://app.santiment.net/projects/bitcoin?from=2019-01-18T23%3A00%3A00.000Z&interval=2d&isMultiChartsActive=false&isShowAnomalies=true&metrics=historyPrice,volume,marketcap,mean_dollar_invested_age,transaction_volume&scale=auto&slug=bitcoin&title=Bitcoin%20(BTC)&to=2020-01-19T23%3A00%3A00.000Z

… und hier ein Beispiel für IOTA, zB die social content stream Daten …

probier es mal selber, ist selbsterklärend.
Viel Spaß und wie immer heiter weiter

4 Like