Strucktur/Organisation der Threads im Forum

Hallo Forengemeinde und Team,

zu allererst muss ich erstmal sagen das das Forum und seine Gemeinde ein echt Toller Ort ist. Hier herscht ein überwiegend guter Ton die Hilfsbereitschaft ist enorm hoch egal wie blööd die fragen sind und hier sind wirklich kompetente User unterwegs. Die Tatsaceh das hier auch User sind die in Projekte involviert oder sehr na dran sind ist ein enormer Pluspunkt :wink:

Ich habe aber auch ein wenig konstrucktive Kritik zu äußern. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, was mir aber aufgefallen ist, das allein in der Zeit in der ich hier bin zu einigen Themen schon X neue Threads aufgemacht wurden die alle das selbe beinhalten. So müssen die selben fragen immer und immerwieder beantwortet werden. Und das wird denk ich in nächster Zeit noch massive mehr werden :scream:

Das geht besser denk ich! Da ich nicht meckern möchte hab ich mir natürlich auch gedanken dazu gemacht wie man dem entgegenwirken könnte. :point_down:

Wäre es möglich z.B. in den einzelnen Kategorien Themen oben anzupinnen damit die Themen nicht mit der Zeit nach unten rutschen und für die user immer present sind.

Man könnte dann z.B. die Themen so auswählen das die Häufigsten anliegen der User abgedeckt sind.
z.B.:

  • Fragen rund um die Steuer
  • Regulierung von Bitcoin und anderen Crypto Assets
  • Fragen zu Umbrell
  • Fragen zu Lightning
  • etc.

Natürlich dürfen das nicht zuviele werden, ich dachte so an 5-7 Threads / Kategorie damit die aktuellen Themen nicht zu weit unten sind.

Mir ist bewusst das das eine menge arbeit bedeutet. Um den aufwand möglichst gering zu halten war meine überlegung nicht alle bisherigen Threads in diese angepinten Themen zu verschieben sondern nur die aktuellen der letzten Zeit und die mit wichtigen lösungen.
Vor langer zeit war ich mal in einem anderen Forum sehr aktive da hatten wir dsa selbe Problem. Damals hatten wir uns dazu entschlossen diesen weg zu gehen und es tat dem Forum wirklich gut.

Wir sind damals so vorgegangen das wir sehr aktive User gesucht haben die lust hatten zu helfen. Die haben sich dann ein Thema rausgesucht und alles wichtige dazu zusammen getragen und den zuständigen Mods dann mitgeteilt was wohin verschoben werden soll. das hat ganz gut funktioniert.

Das war aber extrem viel Arbeit daher würd ich das hier nur als abgespeckte version wie oben beschrieben durchführen. Ich denke das würde diesem Forum auch ganz gut tun.

Gruß und Danke an alle die hier fleißig mitwirken :metal:

2 „Gefällt mir“