STRC-Kollaps: Wie groß ist die Gefahr für Bitcoin und Strategy wirklich?

Leute STRC ist doch ein ganz klarer Kauf im Moment oder nicht?
Ich meine die Aktie ist mit 850k Bitcoin abgesichert und Strategy wird die Dividende auch noch erhöhen müssen.
Die haben auch nunmal einfach noch genug Cash, um die anstehenden Ausschüttungen locker zu bezahlen.
Warum verkaufen die Leute, das ist doch Banane!?

1 „Gefällt mir“

So ist der Markt, wie im Kindergarten :sweat_smile:

Der Markt reagiert leider (wie meistens) völlig irrational panisch. Wenn ich STRC kaufen wollte, würde ich es jetzt tun.

Also ich hab jetzt mal was gemacht, wovon ich eigentlich eher abrate. Und zwar ne KI über meine Situation befragt, mit meinen finanziellen Daten. → An einem PC der mir nicht gehört und die KI nix über mich weiß..

Im Fazit stand: Ein Nachkauf ist mathematisch hochgradig sinnvoll, wenn man davon ausgeht, dass sich Bitcoin und Strategy langfristig wieder fangen. Du senkst den Einstandskurs und erhöhst gleichzeitig die Dividende. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hast du die KI auch gefragt ob Bitcoin und Strategy langfristig steigen? Frage für einen Freund

1 „Gefällt mir“

Ne aber ich hab gefragt wie hoch sie die Wahrscheinlichkeit für einen Kollaps von STRC einschätzt. Antwort sinngemäß: Nahe 0% aufgrund der guten finanziellen Situation von Strategy (850k BTC …) und dem Handlungsspielraum den sie haben (Anpassung Dividende, Verkauf von BTC um STRC zurück zukaufen, usw.)

Natürlich auch mit Hinweis auf die bekannten Risiken..

Also eigentlich das was hier im Forum auch schon geschrieben wurde..

1 „Gefällt mir“

Das hat sich mal richtig gelohnt und das in der kurzen Zeit

Alles wieder verkauft

3 „Gefällt mir“

Wie weit kann STRC fallen, wenn sowohl Kleinanleger, als auch relevante Markteilnehmer (Institutionen) wissen, dass die Aktie stabil 12% ausschüttet?

Verkauft man seine Anteile realisiert man auf der einen Seite Verluste und gibt auch noch gleichzeitig sein Recht auf die sehr ordentliche Rendite auf sein eingesetztes Kapital auf.

Eigentlich müssten die Stammaktionäre umschichten oder nicht?

So, meine STRC Position hat jetzt nur noch -1,5%. War doch jetzt wirklich nicht so wild. Bissle Geduld mitbringen, Dip mitnehmen und gut ist.

1 „Gefällt mir“