Strategische Reserve und Haltefrist: Bundestag debattiert über Bitcoin-Antrag der AfD

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bundestag-debattiert-ueber-bitcoin-antrag-der-afd wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
4 „Gefällt mir“

Damit weckt man schlafende Hunde. Würde mich nicht wundern, wenn jetzt auch auf Bitcoin Renten-Sozialabgaben kommen, auch wenn erstmal die Haltefrist und der Rest bleibt wie gehabt. Gefällt mir nicht, dass die AfD das immer wieder aufbringt. Parteitaktisch wohl gut, für uns aber schlecht.

5 „Gefällt mir“

Die AfD wird, wie Donald Trump, die Adoption von Bitcoin auf Dauer verzögern. Politik passt einfach nicht zu einer Grasroots Bewegung wie Bitcoin. Ich bin auch kein wirklicher Fan von Michael Saylor. Durch seine Anhäufung von Bitcoin wird der Umstieg für andere Investoren schwerer - weil man, mit den eignen Bitcoin Käufen, inzwischen übermäßig einen Konkurrenten fördert. Das ist für viele in unserer kapitalistischen Gesellschaft ein No-Go.

2 „Gefällt mir“

Man fragt sich doch immer wieder, wofür die Bundestagsabgeordneten ihr Geld bekommen, wenn man sieht, wie ungenügend sich diese auf Plenarsitzungen vorbereiten.

Da werden Argumente und Begründungen hervorgebracht, die seit 5 Jahren und noch länger widerlegt sind…?

Vorallem die SPD scheint mir da ihrer Verantwortung als Volkspartei in keiner Weise bewusst du zu sein. Diese Partei müsste doch im Kern längst erkannt haben, dass die Ursache der ständigen Verarmung weiter Teile der Bevölkerung und das unaufhörliche Auseinanderklaffen der Schere zwischen Arm und Reich auf unser kaputtes und inflationäres Geld zurück zu führen ist. Hieraus müsste ein radikaler Politikwechsel resultieren! Aber man hat es sich gemütlich gemacht in der Polit- und Verwaltungsblase, fernab der Basis…

Von links und grün erwarte ich ehrlicherweise keine anderen Argumente. Diese Parteien unterscheiden sich im Kern m. M. n. überhaupt nicht mehr und der Hauptantrieb ihrer „Politik“ (wenn man diese als solche überhaupt benennen möchte) sind realitätsferne Ideologien, die einzig durch Lautstärke und cancelculture überhaupt den Weg in den Bundestag gefunden haben und noch nie eine Mehrheit der Bevölkerung widerspiegelten.

Gespannt bin ich nun auf die weitere Entwicklung der CDU/CSU. Die Mitglieder scheinen langsam zu realisieren, wie sie von ihrem Koalitionspartner durch die Manege geführt werden und vorallem, wie wichtig das ist, was durch etliche Jahre ideologischer Politik nahezu kaputt gemacht wurde: unsere Wirtschaft. Und ich glaube, dass so langsam auch die Arbeit vieler Plebs Früchte tragen könnte. Denn so nach und nach werden auch Politiker den Weg ins Parlament und in die Parteien finden, die sehr wohl verstanden haben, welches Potenzial Bitcoin für uns alle inne hat.

Man darf also gespannt sein, wie es hier weitergeht. Ich für meinen Teil halte mir nach wie vor die Option des Auswanderns offen, sicher ist sicher! Leider, so kann man aus der Erfahrung unzähliger Beispiele der menschlichen Geschichte schließen, wird der Karren aber erstmal weiter und tiefer in den Dreck geschoben, bevor es wieder bergauf geht…

MfG,

hubsi

4 „Gefällt mir“

& das soll dann Schuld der AFD sein?

Nicht falsch verstehen, bin kein AFD-Wähler, aber alle seine Probleme & Sorgen immer auf die AFD Schieben ist schwach.

Jedes System versucht sich selbst voran zu bringen.

Empfinde ich anders. Ich denke es sind viele neue Leute zu Bitcoin gekommen, seit dem die USA sich zu Bitcoin bekennen.

Weil andere Leute sich vll. schlecht fühlen soll man mit einer Erfolgreichen Taktik nicht weiter machen?

Ich habe mich wirklich lange die Frage gestellt, warum Deutschland aktuell so schwach da steht.
Für mich ist mittlerweile die Antwort ganz klar.
Weil die Gesellschaft schwach geworden ist.

4 „Gefällt mir“

Einige Gründe mehr um weder Links, Grün noch SPD zu wählen. Man kann keine Partei auf eine Volkswirtschaft los lassen welche noch nicht Mal etwas von so einfachen Economien wie der von Bitcoin verstehen.

Es ist auch klar ersichtlich das die Meinungen aus dem Linken Flügel eine Trotzreaktion auf den Rechten ist. Sie kommen mit Argumenten welche schon seit Jahren wiederlegt sind und keinen Sinn machen. Mit unserem ach so schönen Bargeld lässt sich mehr Illegal machen als mit BTC, alleine schon weil die Blockchain nachverfolgbar und Fälschungssicher ist, Bargeld nicht.

Wer zudem so gegen andere Parteien wettert dass man es nicht Mal mehr Wahlkampf nennen kann, eher ein Herrschaftskrieg dem kann man auch keine Demokratie anvertrauen da dass was gerade Linke und Grüne abziehen höchst undemokratisch ist.

Auch das Thema steuern ist typisch für diese Parteien, man muss ja jedem der Arbeitet Geld abziehen um denen die nicht arbeiten welches zu schenken. Wer auf so einen Schwachsinn wie “Ein Arbeiter arbeitet hart und bekommt das halbe Gehalt an Steuern abgezogen” reinfällt der ist selbst schuld wenn er früher oder später in der Gosse lebt. Das kommt von ach so hoch studierten Politikern welche noch nie ein Werkzeug in der Hand hielten, zudem mehrere Tausend Euro im fünf Stellingen Bereich im Monat verdienen für im Parlament zu sitzen und deshalb auch sicher (nicht) wissen warum man mit Day Trading, Aktien oder Mining anfängt. Man muss ja den armen Arbeitern auch die letzte Chance für Wohlstand nehmen.

4 „Gefällt mir“

Warum lässt man in dem Thema so unbewanderte Leute reden?

Und das, wo es doch die Initiative “Bitcoin im Bundestag” gab. Wären sie da mal besser hingegangen.

1 „Gefällt mir“

Nein! Es geht um Skalierung. Saylor hat so schnell Bitcoin akkumuliert, das es für andere uninteressant wird. Einfach weil jeder Bitcoin Kauf bereits soviel mehr Vorteil für Saylor hat, als für den Nachahmer. So ist das nun einmal in einem Konkurrenzverhältnis. Klar kannst du noch als Staat oder Blue Chip schlagartig in groß einsteigen - aber für kleinere Firmen wird es immer uninteressanter. Ich meine - wir wissen bis jetzt alle nicht, was Strategy letztlich mit seinem Kapital anfangen wird. Aber will ich die Firma sein, die mit den eigenen Bitcoin Käufen Strategy in die Lage versetzt hat, die eigene Firma mit seinem Kapital aufzukaufen…

Das sind Politiker, die brauchen etwas dass sie verkaufen können. Etwas hinter dem sie stehen können, Zahlen, Fakten, Statistiken verifizierende Studien. Wie sollen sie etwas verkaufen das auf annahmen, Vermutungen und geschätzten Hochrechnungen ohne wirkliche Vergangenheit basiert, wenn sie selber teilweise geboren sind in eine Lüge, sie gelebt haben, sie gelernt und gelernt haben in ihr zu navigieren. Fortschritt, Wohlstand eine prosperierende Gesellschafft mit wirtschaftlichem Wachstum, auf globaler Ebene oben mitzuspielen und geopolitisch eine Stimme zu haben, dazu braucht es Energie. Energie die bezahlbar ist und deren Erzeugung im Einklang mit der eigenen Agenda ist. Regenerative Energien sind volatil, die erzeugte Energie schwankt wie das Wetter. Das stört die notwendige Stabilität des Netzes und und verursacht kosten bei erzeugtem Überschussstrom. Bitcoin-Mining kann die notwendige Stabilität bringen und kosten einsparen durch die Monetisierung des Überschussstroms, und zwar für die nächsten Dekaden. Der Kommunalpolitiker kann seiner Gemeinde eine Antwort geben auf die Frage wie sich die Anschaffungskosten der Photovoltaikanlagen amortisieren lassen. Politiker sind Menschen, Menschen die umgarnt, beschenkt und überzeugt werden wollen. Wir brauchen Lobbyarbeit zum Thema Bitcoin-Mining. Die Politiker brauchen etwas das sie verkaufen können das ihnen Wählerstimmen bringt. Wir brauchen Energie, Netz Stabilität, nachhaltig und kostendeckend in der Erzeugung, ausgelegt auf die Anforderungen der Zukunft.

Naja, aber die Konsequenz dieses Mißfallens ist doch eigentlich, dass man sich wünscht, die AfD würde nirgendwo und zu gar nichts gute Vorschläge machen, da sonst irgendwelche Politikeridioten meinen, umgehend das Gegenteil machen zu müssen, egal wie schädlich das ist.

Zeigt eigentlich nur, wie kaputt diese Demokratie und geisteskrank das Klima in der BRD mittlerweile ist, wenn man bereits versucht ist, sich zu wünschen, dass eine Oppositionspartei am besten nur schlechte Vorschläge macht. Kann man aber von der AfD kaum verlangen.

2 „Gefällt mir“

20% der Deutschen im Schnitt 230.000 EUR - welch Schwachsinn

16.000.000 * 230.000 EUR = 3.680.000.000.000 EUR
→ entspricht dem gesamten Crypto-Markt

2 „Gefällt mir“

Das ist mal wieder das Spiel: “Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast”

Tolle Sprüche reissen, und dann weißder Kuckkuck was rein rechnen. So ein Schmarn bringt natürlich niemand weiter!

Heißt das dann jetzt, das 20% in D ein Häuschen haben?

Oder “horten” :rofl: sie Goldbarren?

Oder tatsächlich Bitcoin? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Muss aber auch sagen, dass man mit diesen Dingen tatsächlich meistens nicht zu Wohlstand

Der Bundestag hat eben die Debatte als separates Video hochgeladen. https://youtu.be/E9_jVzs-hdc

1 „Gefällt mir“

Den digitalen Yuan als chinesche Innovation und zivilisatorischen Fortschritt zu sehen, dessen Zug wir in Deutschland nicht verpassen dürfen, ist mein “Politik-Highlight” des Jahres :joy: Als nächstes darf uns bitte die komplette Videoüberwachung-der-Öffentlichkeit-Technologie nicht entgehen! Wie viel Steuergelder man dann wohl mit Ordnungswidrigkeiten akkumulieren könnte?

2 „Gefällt mir“

Danke, das ist echt unfassbar, was da erzählt wird….was soll man denn außer die AFD wählen…?

Alle schießen gegen die Dominanz der amerikanischen Zahlungsdienstleister wollen aber ein kein dezentrales System wie Bitcoin?

Der digitale Euro soll in ganz Europa funktionieren….spitze! ;-)

SPD und Linke haben erwähnt, dass man nur eine bestimmte Menge am Digitalen Euro halten darf.

1 „Gefällt mir“