Stop Market Order wird nicht ausgeführt - FTX

Hallo,

beim Handel von BTC auf FTX tritt bei mir öfters das Problem auf, dass meine Stop Market Orders nicht ausgeführt werden, obwohl der Trigger Preis erreicht ist.
Die Stop Market Order sollte ja eigentlich immer ausgeführt werden sobald der Träger Preis erreicht ist.
Hierdurch hab ich schon öfters unnötige Verluste gemacht, weil meine Stop Losses einfach ignoriert werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wo das Problem liegen könnte?
Ich bin neu auf FTX, auf Binance hatte ich das Problem nie. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Skowi

Die Order wird nur ausgelöst wenn das Volumen auf den Preislevels auch wirklich hoch genug war - sonst werden ja nicht alle Orders gefüllt. Kann also bei illiquiden „wicks“ oft passieren, dass deine Order auf der Strecke bleibt. Das wäre für mich jetzt die einzige Erklärung.

Ich würde mal nachgucken ob das Orderbuch im Zeitraum auch Trades unter deinem Stop Loss dokumentiert hat.
Ansonsten würde ich mal den Support fragen.

1 „Gefällt mir“