Stimmung Contra Crypto/Bitcoin nimmt zu?

Sag’ ich ja: Lass’ den unwichtigen und überholten Quatsch weg. Die Quantität sinkt, die Qualität steigt.

Ich bin da im Grunde bei Dir. Ich bin jetzt 46 und ich hab’ schon zu meiner Schulzeit (80er+90er) festgestellt, dass ein Großteil des Lehrstoffs keinerlei Bezug um Leben hat.

Es war klar, dass man nur für die nächste Klassenarbeit lernt.

Aber was soll ich sagen? Willst Du’s ändern, musst Du rein in die Politik und es besser machen.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich seit einigen Jahren und Lehrer hören wirklich ungern, das was sie da machen eigentlich relativ überholt ist und schon von einem Computer ersetzt werden kann…

Außerdem müsste man ins Kultusministerium und dafür muss man ein Leben lang in dem Schulsystem aufsteigen soweit ich weiß. Nach 30 oder 40 Jahren wird aber selbst mir die Lust vergangen zu sein, da noch was dran zu ändern… :sweat_smile:

Kurzgesagt: Is nimmer zu retten…

Braucht ne Lernapp und eine Schule rein für das Zusammenkommen, Beraten und die anderen sozialen Aspekte… Sobald das endlich einer mit dick Geld entwickelt auf größerem Stil und der Welt zur Verfügung stellt braucht es nur noch 1-2 Generationen bis wir endlich den nächsten Schritt als Gesellschaft geschafft haben, denn diese entsteht zum Großteil in der Schule.

Wie Michael Saylor eben sagte:
„Education is basically for free, it doesn’t even cost a cent to teach someone something nowadays.
Thats why SaylorAcademy is free for everyone.“

Ich finde das gezielt starker Rufmord betrieben wird. Unwissende werden wunderbar umprogrammiert und verteufeln dann selbstständig das Crypto Universum, welches sie selbst nicht verstehen. Wissen ist Macht!

Grüße

2 „Gefällt mir“

Mich hat die Masse noch nie intresiert als Eigenbrödler mit Asperger und radikal Libertären Ansichten :slight_smile:

Man muß immer AntiZylisch handeln in der Regel also das genaue Gegenteil machen vom Mainstream.

Sicherlich ärgert Mich die Geschichte mit den GPU Preisen der Zeit aber das muß man aussitzen letzlich und der freihe Markt hat hier einfach mehr zu produzieren als Nachgefragt wird !!

1 „Gefällt mir“

Es hat sich niemand bei mir per PN gemeldet, sodass ich bei erneuten Bitcoin-Artikeln von heise kurs an alle eine PN schicken kann, sodass wir zusammen dort down- und upvoten und kommentieren/argumentieren… schade.

Es geht weiter:
"Falls demnächst Krypowährungen reguliert werden, wenn sie nicht eine gewisse Mindestenergieeffizienz besitzen, könnte das sehr starke Auswirkung auf den Marktwertwert von Kryptowährungen und -Börsen haben.

Auch mit Blutdiamanten ließe sich ja viel Geld verdienen, das ist aber geächtet. Zu Recht, da dort viele Menschen direkt leiden.

Bei Kryptowährungen leiden viele Menschen indirekt, da sie das Klima des einzigen uns bekannten Planet, auf dem man sich im Freien ohne Maske aufhalten kann, verschlechtern. Ich erwarte daher früher oder später starke Einschränkungen bei proof of work währungen."

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, Menschen erlauben sich ein Urteil über etwas, was sie nicht verstehen. Das Auto wurde auch kritisiert. „Oh nein, es ist zu schnell, einen Fahnenträger muss her! Was passiert dann nur mit unseren Pferden?“

Ich beobachte das seit Wochen, was auf Heise und Golem so gepostet wird. Erschreckend für „IT“ Magazine. Das Publikum ist meistens der Meinung Krypto muss man verbieten. Ach ja und die Erde geht unter und so.

Wer sich tief mit Bitcoin beschäftigt (und Mining versteht), der wird sich durch solche Artikel nicht mehr verunsichern lassen.

1 „Gefällt mir“