Hmm, naja mal abwarten was da noch so kommt.
Meine Steuerberatungskanzlei verrechnet zwar etwas günstiger aber auch 3stellige €/Stunde. … Und glaub mir, die haben in den vergangenen 5 Jahren meine Steuerrückvergütung ca. um den Faktor 3 erhöht gegenüber den mir sonst bekannten Absetzmöglichkeiten … sprich
Die Dienstleistungskosten dieser Kanzlei, haben sich für mich als Investition mit einem Ertrag 1:3 gelohnt.
Hatte am Anfang auch Bedenken wegen der Kosten, aber ich wollte steuerrechtlich auf sicherem Boden stehen.
Also - ob ChatGPT das auch geschafft hätte wage ich zu bezweifeln, weil ChatGPT die wahrscheinlichsten Antworten gibt. Nicht die steuerrechtlich spezialisierten auf deine persönliche Gesamtsituation bezogen. Und ich würde ChatGPT niemals die erforderlichen Detailinformationen für die detailierte Analyse einer persönlichen Steuersituation geben … denn, wie du vielleicht weißt - ChatGPT verwendet sämtliche Inputs intern weiter um die KI weiterzuentwickeln, und die Datenanalysen weiterzugeben.
Ich auch nicht, deshalb habe ich mir ChatGPT heruntergeladen und nutze ihn in einer Offline VM (ohne Internet)