Spendenverteiler für IOTA Nodes - Wie kann man einen solchen Service legal betreiben?

Hallo zusammen,

wir möchten mit TangleBay und einfachIOTA zusammen einen Service anbieten, der die IOTA Node Besitzer mit Spenden aus der Community unterstützt. Die dafür nötige Software ist schon vorhanden, was uns aber fehlt ist eine verlässliche Aussage, wie wir sowas legal betreiben können.

Vielleicht findet sich durch das Blocktrainer Netzwerk jemand, der uns dazu beraten kann.

Vielleicht ist das ja auch was für „frag den Trainer“. Was wäre deiner Meinung nach notwendig, einen solchen Service zu betreiben?

Kurz gesagt funktioniert der Service so:
Nodebetreiber melden sich mit ihrem Node und ihrer IOTA Spendenadresse an einem IOTA Netzwerk an. Auf einer Webseite werden IOTA Spenden angenommen, kurz in einer IOTA Wallet auf einem Server zwischengespeichert und unmittelbar an die Nodebetreiber IOTA Spendenadressen verteilt.

https://pool.einfachiota.de/

Liebe Grüße :v:

Tolle Idee Von euch find echt gut was ihr macht kann euch nur nicht helfen :+1: